Europäischer Tier- und Naturschutz e.V. (ETN)

Tragische Kehrtwende in Belgrad/Serbien: CNR-Strategie vor dem Aus!
672x228 Pixel - Dateigröße: 34,92 Kb
Der Europäische Tier- und Naturschutz e.V. (ETN) und der Tierschutzverein Euro-P.A.S. machen auf eine dramatische Kehrtwende in der Tierschutzpolitik der Stadt Belgrad aufmerksam. Seit mehr als einem Jahr lassen zuständige Behörden in Belgrad Straßenhunde einfangen und in städtische Tierheime bringen. Die Tierheime sind mittlerweile völlig überfüllt und viele Hunde sterben an Epidemien. Von Tierschützern, die zuvor die Straßentiere versorgt hatten und die Hunde auf ihren Namen registrieren ließen wird eine hohe Servicepauschale für die Tiere verlangt. Die Stadt Belgrad setzt die Tierschützer mit Hundebesitzern, die ihr Tier ausgesetzt haben gleich, so dass ihnen bald eine Anklage wegen "unverantwortlicher Hundehaltung" drohen könnte. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Julia Vasbender

Europäischer Tier- und Naturschutz e.V.
Todtenmann 8 / Hof Huppenhardt .
53804 Much

+49 (0)22 45-61 90-18
+49 (0)22 45-61 90-11

Die Pressemeldung "Tragische Kehrtwende in Belgrad/Serbien: CNR-Strategie vor dem Aus!" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Tragische Kehrtwende in Belgrad/Serbien: CNR-Strategie vor dem Aus!" ist Europäischer Tier- und Naturschutz e.V., vertreten durch Julia Vasbender.