Martin Galia verlässt TBV Lemgo - Nils Dresrüsse kommt

• Pressemitteilung der Firma TBV Lemgo, 21.02.2011
Pressemitteilung vom: 21.02.2011 von der Firma TBV Lemgo aus Lemgo

Kurzfassung: Lemgo, 21. Februar 2011. Beim TBV Lemgo schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Ab der Saison 2011/2012 ergibt sich dabei auf der Torhüterposition eine Veränderung. Martin Galia wird den TBV Lemgo in Richtung TV ...

[TBV Lemgo - 21.02.2011] Martin Galia verlässt TBV Lemgo - Nils Dresrüsse kommt

Lemgo, 21. Februar 2011. Beim TBV Lemgo schreiten die Personalplanungen für die kommende Spielzeit weiter voran. Ab der Saison 2011/2012 ergibt sich dabei auf der Torhüterposition eine Veränderung. Martin Galia wird den TBV Lemgo in Richtung TV Grosswallstadt verlassen, der tschechische Nationaltorhüter unterschrieb bei den Mainfranken einen Zweijahres-Vertrag. Für ihn wird Nils Dresrüsse von GWD Minden zum TBV Lemgo wechseln. Der deutsche Junioren-Nationaltorhüter hat am vergangenen Samstag im Vorfeld des EHF-Pokalspiels des TBV gegen Besiktas JK einen Zweijahres- Vertrag bis zum 30. Juni 2013 unterschrieben.

Martin Galia, der 2008 von Frisch Auf! Göppingen zum TBV Lemgo kam, war Wunschkandidat von TVG-Trainer Peter David, der den Kontakt herstellte. Im Anschluss einigten sich TBV-Geschäftsführer Volker Zerbe, Martin Galia und die TVG-Verantwortlichen auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2013 laufenden Vertrages beim TBV. "Ich möchte Martin Galia auch auf diesem Wege noch einmal für seine Leistungen für den TBV Lemgo danken, insbesondere am Sieg im EHF-Pokal in der vergangenen Saison hatte er maßgeblichen Anteil", so Volker Zerbe.

Auf der anderen Seite ist die Verpflichtung von Nils Dresrüsse für den TBV-Geschäftsführer ein wichtiger Schritt bei der eingeschlagenen Richtung der sportlichen Neustrukturierung. "Nils hat in den vergangenen Jahren eine sehr gute Entwicklung genommen und wir beobachten ihn schon länger. Er passt hervorragend in unser Konzept, mit gestandenen sowie jungen, talentierten und vorzugsweise deutschen Spielern zu arbeiten. Nils hat sich bereits in den ersten Gesprächen als ein sehr offener und sympathischer junger Spieler präsentiert, der den nötigen Ehrgeiz hat, die große Aufgabe beim und mit dem TBV in Zukunft anzugehen. Ich bin mir sicher, dass er alles dafür tun wird, seine Entwicklung bei uns weiter fortzusetzen", kommentiert Zerbe die personelle Veränderung.

Der 20-jährige Dresrüsse spielt seit 2005 bei GWD Minden, 26 Länderspiele mit der Junioren-Nationalmannschaft stehen für den 1,91 Meter großen Torhüter zu Buche, der sich die Position zwischen den Pfosten mit Carsten Lichtlein teilen wird. "Ich freue mich auf die Herausforderung beim TBV Lemgo. Mit Carsten Lichtlein einen so erfahrenen Torwart an der Seite zu haben, ist für meine weitere Entwicklung sicherlich von Vorteil und ich hoffe, dass ich die in mich gesetzten Erwartungen in Zukunft auch voll erfüllen kann. Dennoch gilt meine gesamte Konzentration nun erst noch bis Ende der Saison GWD Minden, um den Aufstieg in die 1. Bundesliga nach Möglichkeit noch perfekt zu machen", äußert sich der junge Torwart selbst zum Wechsel.

Für weiteres Presse- oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Daniel Last
TBV ProVital Lemgo GmbH
Co. KG
Kramerstrasse 1
D - 32657 Lemgo
Tel.: +49 52 61 - 288 336
Fax: +49 52 61 - 288 335
Mail: presse@tbv-lemgo.de
Internet: www.tbv-lemgo.de

Über TBV Lemgo:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für weiteres Presse- oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:
Daniel Last
TBV ProVital Lemgo GmbH & Co. KG
Kramerstrasse 1
D - 32657 Lemgo
Tel.: +49 52 61 - 288 336
Fax: +49 52 61 - 288 335
Mail: presse@tbv-lemgo.de
Internet: www.tbv-lemgo.de

Die Pressemeldung "Martin Galia verlässt TBV Lemgo - Nils Dresrüsse kommt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Martin Galia verlässt TBV Lemgo - Nils Dresrüsse kommt" ist TBV Lemgo.