Samsung Galaxy Tab: Tablet-PC im Test

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 18.02.2011
Pressemitteilung vom: 18.02.2011 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 18.02.2011 –Tariftipp.de hat das Samsung Galaxy Tab, einen der populärsten Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem, getestet. In der Gesamtwertung erreichte das Samsung Galaxy Tab 81 von 100 möglichen Punkten. "Für Nutzer, die keine ...

[PortalHaus - 18.02.2011] Samsung Galaxy Tab: Tablet-PC im Test

"Für Nutzer, die keine großen Ansprüche an ihre Internetleitung stellen, ist die Kombination aus Tablet-PC und SIM-Karte, wie sie das Samsung Galaxy Tab bietet, eine gute Lösung", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer.

Mit einem Gewicht von nur 380 Gramm ist das Samsung Galaxy Tab wie geschaffen für den mobilen Einsatz. Das Android-Betriebssystem bedient sich nach einer kurzen Lernphase kinderleicht. Der Bildschirm des Samsung Galaxy Tab wird bei heller Lichteinstrahlung gedimmt und ist in den meisten Einsatzsituation gut abzulesen. Einzig der interne Speicher ist mit einer Kapazität von 16 Gigabyte eng bemessen, kann aber per microSD erweitert werden.

Viel zu meckern gibt es am Samsung Galaxy Tab ansonsten nicht, wenn man denn nicht gerade zu den Vielschreibern gehört. Das Fehlen einer ergonomisch gestalteten echten QWERTZ-Tastatur macht sich nach längerem Schreiben schon bemerkbar.

Wer unterwegs viel schreiben muss, sollte lieber zu einem Netbook greifen. Geräte wie z.B. das Samsung N150 können zwar mit dem Design des Samsung Galaxy Tab nicht mithalten, sie haben keine Telefonfunktion und wiegen mehr als ein Kilogramm, bieten dafür aber ähnlich lange Akkulaufzeiten, ein größeres Display, mehr Speicherplatz für Dateien – und kosten weniger als das Samsung Galaxy Tab.

Das Samsung Galaxy Tab ist kein Sonderangebot. Das günstigste Angebot im Internet liegt nach Angaben der Preissuchmaschine Kauftipp.de bei circa 470 Euro. Zum Vergleich: Das Netbook Samsung N150 mit UMTS-Modem kostet circa 370 Euro.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: http://www.tariftip.de/rubrik/20245/Samsung-Galaxy-Tab-Tablet-PC-im-Test.html

Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de finden Sie hier: http://www.tariftip.de/handytests.html

Über die PortalHaus GmbH:

Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, TopReisetipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de.

Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH, Thomas Meyer, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. 040/ 2263992-21, E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "Samsung Galaxy Tab: Tablet-PC im Test" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Samsung Galaxy Tab: Tablet-PC im Test" ist PortalHaus.