15.10.2012 14:14 Uhr in Energie & Umwelt und in Gesundheit & Wellness von Baumit GmbH

Häuser mit Nanoporputz (links) erstrahlen auch nach zwei Jahren noch wie neu. Foto: Baumit

740x548 Pixel - Dateigröße: 81,25 Kb
Zu viel Autoverkehr in Wohngegenden - für 44 Prozent aller Deutschen ist dies einer Erhebung der Europäischen Kommission zufolge die größte Umweltbelastung rund ums eigene Zuhause. Die damit verbundene Luftverschmutzung hat nicht nur Auswirkungen aufs Wohlbefinden, sondern auch auf das Aussehen von Gebäuden. Je länger die letzte Renovierung zurückliegt, desto verbrauchter wirkt die Fassade: Aus Weiß wird ein düsteres Grau und der einst strahlende Pastellton bekommt einen dunklen Schleier. Um das ursprüngliche Erscheinungsbild zu erhalten, muss die Fassade immer wieder optisch saniert werden, was auf Dauer viel Geld kostet. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Alexander Weiß

Schaal.Trostner Kommunikation
Eichwiesenring 1/1

Die Pressemeldung ""Anti-Aging"-Putz lässt Haus jung aussehen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Anti-Aging"-Putz lässt Haus jung aussehen" ist Baumit GmbH, vertreten durch Heike von Küstenfeld.