Kongress vereint prominent besetztes Podium aus Praktikern und Zukunftsforschern

  • Pressemitteilung der Firma absatzwirtschaft, 18.02.2011
Pressemitteilung vom: 18.02.2011 von der Firma absatzwirtschaft aus Düsseldorf

Kurzfassung: Gipfeltreffen für Wirtschaftstrends Der Trendgipfel 2011 bietet am 11. und 12. April anregenden Denkstoff, unzählige Kontaktmöglichkeiten und aktuelle Branchen-Informationen. Im Luxus- und Designhotel "Kameha Grand" treffen sich Praktiker aus ...

[absatzwirtschaft - 18.02.2011] Kongress vereint prominent besetztes Podium aus Praktikern und Zukunftsforschern


Gipfeltreffen für Wirtschaftstrends

Der Trendgipfel 2011 bietet am 11. und 12. April anregenden Denkstoff, unzählige Kontaktmöglichkeiten und aktuelle Branchen-Informationen. Im Luxus- und Designhotel "Kameha Grand" treffen sich Praktiker aus Vorständen, Geschäftsführungen und der Innovationsentwicklung von bekannten Unternehmen.

Insgesamt 26 namhafte Podiumsgäste sorgen für spannende Diskussionen zu aktuellen Themen. Trend-, Markt- und Zukunftsforscher runden mit vorausschauenden Beiträgen das Programm ab.

Allein die beiden Keynote-Speaker, Chief Technology Officer "Wild Duck" Gunter Dueck von IBM Deutschland und Professor Dr. Hermann Simon , Gründer und Chairman der führenden deutschen Unternehmensberatung SimonKucher
Partners, garantieren für Top-Gesprächsstoff und Ideen für wegweisende Geschäftsmodelle.

Unter dem provokanten Titel "Der Prozess ist der Innovation ihr Tod" wird Gunter Dueck am ersten Kongresstag erklären, warum mehr Willen zum Aufbruch, mehr Innovatoren fürs Land und mehr als Prototypen gefragt sind. Wie für den Trendgipfel geschaffen legt der zweite Keynote-Speaker Professor Dr. Hermann Simon in diesen Tagen sein neues Buch zu den "Wirtschaftstrends der Zukunft" vor. Er wird in Bonn druckfrisch und live die wichtigsten Aspekte beleuchten. Professor Simon ist ein renommierter Strategie- und Pricingpapst sowie international vielgebuchter Redner. Ob Management und Kapital in der Globalisierung, Verschiebungen bei Produkten und Preisen oder im veränderten Verhalten, Vernetzen und Verteidigen – seine Themen klingen allesamt spannend und werden am zweiten Kongresstag einen Höhepunkt bilden.

Dr. Jörg Dederichs, Mitglied der Geschäftsleitung von 3M Deutschland, der Vice President Product Development von Continental Reifen Deutschland, Bernd Korte sowie Dr. Peter Delwing als Chef der Innovation bei Villeroy
Boch, werden zum Thema "Unternehmen in den Märkten von Morgen" sprechen.

Außerdem garantiert das Programm interessante Auftritte, unter anderem von Professor Dr. Thomas Müller-Kirschbaum von Henkel ebenso wie von Dr. Raimund Schmolze vom Creation Center/T-Lab der Deutschen Telekom.

Aus der Praxis berichten auch Marco Schubert vom Versandhändler Otto oder Matthias Kröner von der Fidor Bank sowie Dr. Hanspeter Danuser von der Deutschen Bank in St. Moritz/Schweiz.

Ins Jahr 2021 entführt Roman Weishäupl als Head of global Trendscouting von trendone.

Zusätzlich prägen die Inhalte international: Professor Mag. Peter Zellmann vom Institut für Freizeit- und Tourismusforschung aus Wien widmet seinen Beitrag dem Wandel der Lebensstile – und wie Unternehmen davon profitieren können. Marc Koska aus Großbritannien, Erfinder der nachhaltig wirkenden K1-Spritze und Gründer von Safepoint, spricht über "Real Innovation that makes a difference". Luke Williams, Professor of Innovation an der New York University, bringt "Disruptive Design Thinking" näher.

Ob Gerald Kiska von der gleichnamigen Salzburger Agentur zu Design als Wettbewerbsvorteil, ob Markenberater Hubertus von Lobenstein zu Branding, ob SocialMedia-Spezialist Christoph Bornscheid zu Internet und Outernet, ob Michael Rosbach zu Cloud Computing und ob Dr. Bernd Irmer als Provokateur auf dem "Heißen Stuhl" zur Nanotechnologie – eine Vielfalt an Themen, Branchen und damit Inspiration ist garantiert.

Weltraum-Experten erörtern Erfolge im Technologietransfer Ein besonderes Kongress-Kapitel schlägt der Trendgipfel 2011 unter dem Titel "Space Age" auf: Ein hochkarätig besetztes Podium gibt quasi den Kurs vor, diskutiert als "Star Trek Navigation" die Frage "Vom Weltraumeinsatz zum irdischen Gut?" und verweist auf erfolgreiche Beispiele von Technologietransfer zwischen Himmel und Erde. Für die Runde gewonnen werden konnten folgende namhafte Weltraum-Experten: Professor Dr. Gerhard Hirzinger vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), Professor Dr. Frank Kirchner vom Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI), Jürgen Breitkopf vom High-Tech-Unternehmen Kayser-Threde sowie Dietmar Ratzsch von Jena-Optronik.

Zu dem zweitägigen Kongress, der als Gipfeltreffen für Wirtschaftstrends erfolgsversprechende Entwicklungen aufzeigen wird, erwarten der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf und Management Forum aus Frankfurt als gemeinsame Gastgeber wieder zahlreiche Teilnehmer im Publikum.

Anmeldungen sind auf der Kongress- Website möglich: www.trendgipfel.de


Kontakt:
Redaktion absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing
Thorsten Garber
Tel.: 0211.887 14 30
Fax: 0211.887 97 14 30
E-Mail: t.garber@fachverlag.de
www.marketing-site.de, www.absatzwirtschaft.de

Über absatzwirtschaft:
Verlagsgruppe Handelsblatt

Firmenkontakt:
Redaktion absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing
Thorsten Garber
Tel.: 0211.887 14 30
Fax: 0211.887 97 14 30
E-Mail: t.garber@fachverlag.de
www.marketing-site.de, www.absatzwirtschaft.de

Die Pressemeldung "Kongress vereint prominent besetztes Podium aus Praktikern und Zukunftsforschern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kongress vereint prominent besetztes Podium aus Praktikern und Zukunftsforschern" ist absatzwirtschaft.