MSN startet neues Vermarktungspaket für Windows Phone 7 Apps

• Pressemitteilung der Firma Microsoft, 06.12.2010
Pressemitteilung vom: 06.12.2010 von der Firma Microsoft aus Unterschleißheim

Kurzfassung: MSN startet neues Vermarktungspaket für Windows Phone 7 Apps Mobile Sponsoring-Formate "App-vertorial" und "Interactive HTML Embedded Browser Ad" ab sofort für die beiden Apps MSN Deutschland und MSN Kino auslieferbar Unterschleißheim, 6. ...

[Microsoft - 06.12.2010] MSN startet neues Vermarktungspaket für Windows Phone 7 Apps

Unterschleißheim, 6. Dezember 2010. Mit dem Start der beiden Windows Phone 7 Apps MSN Deutschland und MSN Kino bietet MSN.de werbetreibenden Unternehmen ein effizientes Sponsoring-Paket. Ab sofort haben Advertiser die Möglichkeit, über verschiedene Sponsoring-Formate innerhalb der beiden mobilen Applikationen präsent zu sein. Das "App-vertorial" integriert Marken und Produkte zum Beispiel mit Bewegtbild-Inhalten aufmerksamkeitsstark in das Windows Phone 7 Panorama-Menü. Das interaktive "Embedded Browser Ad" finden die Nutzer ebenfalls im Startmenü der beiden Apps. Die Werbeinhalte erscheinen dabei als eine Abfolge von HTML-Seiten in der App. Die MSN Deutschland App steht in Kürze auch auf weiteren mobilen Betriebssystemen zur Verfügung.

Die MSN Deutschland App liefert den Nutzern aktuelle Informationen in Form von snackartigen Kurz-News mit Text, Bild und Video, einem unterhaltsamen Quiz des Tages sowie Neuigkeiten der Stars und Sternchen. Zudem erkennt eine integrierte Wetter-Applikation den Standort des Nutzers und liefert die aktuelle Wettervorhersage für jeden gewünschten Ort. Mit der MSN Kino App informieren sich die Nutzer über die neuesten Filme, schauen sich aktuelle Kinotrailer und Bildergalerien an und lesen hochwertige Kritiken. Die Anwendung zeigt außerdem alle Kinos in unmittelbarer Umgebung des Nutzers inklusive aller dort laufenden Filme, Anfangszeiten, Adressen und telefonischer Kartenreservierung auf einer Bing Map an. Mit dem neuen App-Angebot baut MSN.de seine Reichweite sukzessive auch auf mobilen Devices aus. Die Windows Phone 7 Apps sind neben den mobilen Browserversionen des MSN Portals der Start für eine Reihe weiterer Applikationen für unterschiedliche mobile Betriebssysteme.

"Für Advertiser, die bereits auf dem Windows Phone 7 Präsenz zeigen wollen, bieten wir mit unseren Apps MSN Deutschland und MSN Kino optimale Bedingungen", so Christian Wenger, Head of Channel Management bei MSN.de. "Zum einen gehören sie schon jetzt zu den beliebtesten Apps im Windows Phone Marketplace. Zum anderen bieten wir mit der Marke MSN eine reichweitenstarke und professionelle Plattform als sinnvolle Verlängerungsoption von Werbekampagnen. Und nicht zuletzt nutzen wir mit unserem Sponsoring-Paket die komplette Stärke der Menüführung des neuen Windows Phone 7 optimal aus. Mit Hilfe unseres Master-Feed Konzepts stellen wir zudem eine identische Auslieferung der Werbeinhalte über unsere mobilen Anwendungen sicher."

Über MSN und Windows Live

Mehr als 630 Millionen Unique User weltweit besuchen jeden Monat MSN und die Windows Live Services. Mit lokalisierten Versionen in 46 Ländern und 21 Sprachen ist MSN ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Inhalten und Online-Werbemöglichkeiten. Microsoft Windows Live ist ein Set von personalisierbaren Internet Services und Software, mit dem Kommunikation und Information einfach und unterhaltsam werden. Die Services sind vielfältig kombinierbar: Instant Messaging, E-Mail, Foto- und Dateiverwaltung sowie Kalenderfunktionen ermöglichen es Usern, die für sie wichtigen Kontakte, Informationen und Interessen zu bündeln. Mit Windows Live Mobile und MSN Mobile stehen die beliebten Kommunikations- und Informationsdienste Windows Live Hotmail, Windows Live Messenger, Windows Live Spaces, Live Search und MSN auch für das mobile Endgerät bereit. Unter http://www.windowslive.de sind alle Windows Live Services zu finden. MSN ist unter http://www.msn.de abrufbar.

Microsoft Deutschland GmbH
Die Microsoft Deutschland GmbH ist die 1983 gegründete Tochtergesellschaft der Microsoft Corporation/Redmond, U.S.A., des weltweit führenden Herstellers von Standardsoftware, Services und Lösungen mit 62,48 Mrd. US-Dollar Umsatz (Geschäftsjahr 2010; 30. Juni 2010). Der operative Gewinn im Fiskaljahr 2010 betrug 24,10 Mrd. US-Dollar. Neben der Firmenzentrale in Unterschleißheim bei München ist die Microsoft Deutschland GmbH bundesweit mit sechs Regionalbüros vertreten und beschäftigt rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im Verbund mit rund 31.500 Partnerunternehmen betreut sie Firmen aller Branchen und Größen. Das European Microsoft Innovation Center (EMIC) in Aachen hat Forschungsschwerpunkte in IT-Sicherheit, Datenschutz, Mobilität, mobile Anwendungen und Web-Services.

Bildmaterial als Download verfügbar unter:

Ansprechpartner Microsoft
Miriam Kapsegger
Teamlead Consumer Communications

Ansprechpartner Agentur
Dirk Friedrichs
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-190
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
d.friedrichs@faktor3.de

Über Microsoft:
Founded in 1975, Microsoft (Nasdaq "MSFT") is the worldwide leader in software, services and solutions that help people and businesses realize their full potential.
MS-DOS, Windows, Windows 3.0, Windows 95, Windows 98, .NET, Office XP, Windows XP and Windows Server are registered trademarks of Microsoft Corporation.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner Microsoft
Miriam Kapsegger
Teamlead Consumer Communications

Ansprechpartner Agentur
Dirk Friedrichs
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: 0 40 - 67 94 46-190
Fax: 0 40 - 67 94 46-11
d.friedrichs@faktor3.de

Die Pressemeldung "MSN startet neues Vermarktungspaket für Windows Phone 7 Apps" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MSN startet neues Vermarktungspaket für Windows Phone 7 Apps" ist Microsoft.