Brightcove Report – Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern/Onlinevideo hält an

  • Pressemitteilung der Firma Brightcove, 17.02.2011
Pressemitteilung vom: 17.02.2011 von der Firma Brightcove aus

Kurzfassung: Brightcove und TubeMogul haben heute die neueste Ausgabe ihrer vierteljährlich durchgeführten ‘Online Video The Media Industry’-Studie (für Q4/2010) veröffentlicht. Die Studie untersucht regelmäßig über 200 News- und ...

[Brightcove - 17.02.2011] Brightcove Report – Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern/Onlinevideo hält an


Brightcove und TubeMogul haben heute die neueste Ausgabe ihrer vierteljährlich durchgeführten ‘Online Video
The Media Industry’-Studie (für Q4/2010) veröffentlicht. Die Studie untersucht regelmäßig über 200 News- und Entertainment-Webseiten mit Blick auf Einsatz und Nutzung (User-Akzeptanz) von Bewegtbildern/ Onlinevideos.

Die wichtigsten Ergebnisse der Untersuchung im Überblick*:

• Der Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern/ Video hält an: Die Durchschnittszeiten bei der Betrachtung von Videos im Internet liegen aktuell wieder höher als in den Vormonaten.
• Angebot und Nutzung von Videoinhalten hat insgesamt zugenommen, aber vor allem auch auf Nachrichten- und Medienwebseiten.
• Lagen bei diesem Aufwärtstrend im letzten untersuchten Quartal (Q3/2010) noch die Onlineauftritte von Nachrichten-Medien (Newspaper) vorne, eroberten im aktuell untersuchten Zeitraum (Q4) wieder die Onlineauftritte von Broadcastmedien den Spitzenplatz bei der Gesamtminutenzeit gestreamter Videoinhalte.
• Wie im Vor-Quartal, nahmen auch in Q4 die Ausführungsraten im Online-Video-Bereich bei allen untersuchten Webseiten weiter zu (Video completion rates).
• Im Vergleich aller Online-Medienkategorien weisen Facebook und Twitter die höchsten Interaktivätsraten (engagement rate) bei Videoinhalten auf.
• Die höchste Anzahl von Onlinevideo-Player-Aufrufen (‚player loads‘) verzeichneten – auch mit Blick auf das Gesamtjahr – die Onlineauftritte von Nachrichten-Medien (Newspaper), die damit insgesamt die meisten Seitenaufrufe im Vergleich zu allen anderen Medienkategorien aufweisen können.

Den Original-Report können Sie bei uns anfordern oder unter folgendem Link abrufen:
http://blog.brightcove.com/en/2011/02/q4-2010-brightcove-and-tubemogul-online-video-media-industry-report

Bei Interesse am Thema arrangieren wir auch gerne ein exklusives Hintergrundgespräch mit Experten von Brightcove für Sie.

Viele Grüße,
Anne Klein

* Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Zusammenfassung nur um eine unverbindliche Kurzübersicht handelt. Die vollständige und verbindliche englische Original-Fassung des Reports finden Sie unter dem unten genannten Link.


Weitere Informationen
Pressekontakt Brightcove
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 80090 824
E-Mail: anne.klein@axicom.de
Web: www.axicom.de

Über Brightcove:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen
Pressekontakt Brightcove
AxiCom GmbH
Anne Klein
Junkersstraße 1
D-82178 Puchheim
Tel.: +49 (0)89 80090 824
E-Mail: anne.klein@axicom.de
Web: www.axicom.de

Die Pressemeldung "Brightcove Report – Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern/Onlinevideo hält an" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Brightcove Report – Aufwärtstrend bei Einsatz und Nutzung von Bewegtbildern/Onlinevideo hält an" ist Brightcove.