27.09.2012 11:00 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Cornelsen Schulverlage

Mehr Frankreich in den Unterricht bringen: Mit aktueller französischer Musik der kostenfreien FrancoMusiques-CD.

Solo-Chansonist oder Gruppen-Rap?
740x660 Pixel - Dateigröße: 59,71 Kb
(ddp direct) Wie können Jugendliche authentische und motivierende Zugänge zur französischen Sprache finden? Der Schülerwettbewerb FrancoMusiques will eine Antwort geben: mit Musik. Jugendliche und ihre Französischlehrkräfte sind aufgerufen ein eigenes Lied in französischer Sprache zu komponieren, zu schreiben und zu singen. Auf die drei Gewinnerteams warten Geldpreise im Wert von insgesamt 2.000 Euro für die Klassen- oder Kurskasse. Teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der ... ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Nico Enger

Cornelsen Schulverlage
Mecklenburgische Str. 53

030-89785-591
030-89785-97591

Die Pressemeldung "Solo-Chansonist oder Gruppen-Rap?" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Solo-Chansonist oder Gruppen-Rap?" ist Cornelsen Schulverlage, vertreten durch Nico Enger.