• Pressemitteilung der Firma Tourist Information Waging am See, 16.02.2011
Pressemitteilung vom: 16.02.2011 von der Firma Tourist Information Waging am See aus Waging am See

Kurzfassung: Waging am See – Zahlreiche Seen, kleine Weiher, sanfte Hügel und im Hintergrund die Alpen: Die Urlaubsregion Waging am See bietet Besuchern eine beeindruckende Kulisse, in der Landschaftspflege und Naturschutz in bodenständig-bäuerlicher Kultur ...

[Tourist Information Waging am See - 16.02.2011] Natur pur in beeindruckender Bilderbuchlandschaft: Die Region Waginger See Salzachtal weckt Frühlingsgefühle

Waging am See – Zahlreiche Seen, kleine Weiher, sanfte Hügel und im Hintergrund die Alpen: Die Urlaubsregion Waging am See bietet Besuchern eine beeindruckende Kulisse, in der Landschaftspflege und Naturschutz in bodenständig-bäuerlicher Kultur vereint sind und wo Produkte aus ökologischem Anbau – schmackhaft angerichtet auf dem Brotzeitteller – auf Radler und Wanderer warten. "Besonders jetzt, da die Temperaturen wieder milder werden, lädt die Wiege der Bayern, wie unsere Region um das Salzachtal genannt wird, wieder zu einer spannenden Entdeckungsreise zu Fuß oder mit dem Rad ein", informiert Wolfgang Eckerlein, Geschäftsführer der Tourist Information Waging am See.

Ob für eine kurze oder ausgedehnte Radtour: Das in den letzten Jahren ausgebaute Radwegenetz der Region bietet auf kleinen Touren zwischen 15 und 30 km rund um die zahlreichen herrlichen Seen des Salzachtals bis zum ganztägigen Ausflug für Anfänger wie Fortgeschrittene Natur pur. Das leicht hügelige, seenreiche Voralpenland ist darüber hinaus ein wahres Eldorado für Wanderer jeden Temperaments: Rundwege um die Seen bieten dem gemütlichen wie sportlichen Wanderer Bewegung und wunderschöne Aussichten. "Ein Highlight ist unser Heidewanderweg durch das Schönramer Filz. Das flache Gelände ist besonders für Anfänger geeignet und lädt mit einer einzigartigen Hochmoor- und Heidelandschaft zum Genießen ein", gibt Wolfgang Eckerlein einen Ausflugstipp. Der sportlich anspruchsvolle Wanderer findet dagegen seine Herausforderung ganz sicher in der nahen alpinen Bergwelt.

Weitere Information unter www.waging-am-see.de

Über Waging am See

Die Region um den Waginger See lebt zum einen von traditionellen Werten, etwa der prachtvollen, intakten Natur und der herzlichen Gastlichkeit. Zum Anderen kann mit allem aufgewartet werden, was der anspruchsvolle, urlaubserfahrene Gast heute sucht. So gibt es in Waging ein abwechslungsreiches Urlaubsprogramm inklusive unzähliger Möglichkeiten, bei jedem Wetter Sport zu treiben. Die schönsten Ausflugsziele, wie die alpine Chiemgauer Bergwelt, das Berchtesgadener Land oder die Festspielstadt Salzburg, befinden sich in unmittelbarer Nähe.

Über Tourist Information Waging am See:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tourist Information Waginger See
Salzburger Straße 32
D-83329 Waging am See

E-Mail: info@waging-am-see.de

Die Pressemeldung "Natur pur in beeindruckender Bilderbuchlandschaft: Die Region Waginger See Salzachtal weckt Frühlingsgefühle" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Natur pur in beeindruckender Bilderbuchlandschaft: Die Region Waginger See Salzachtal weckt Frühlingsgefühle" ist Tourist Information Waging am See.