Frauen auf der Überholspur / Hochkarätig besetzte Fachkonferenz in Magdeburg

• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt, 15.02.2011
Pressemitteilung vom: 15.02.2011 von der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Kurzfassung: Die Frauentagsveranstaltung des Landes wird in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der Wirtschaft ausgerichtet. Unter dem Motto "Frauen auf der Überholspur" findet die Frauenfachkonferenz am 4. März 2011 in der Industrie- und Handelskammer ...

[Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt - 15.02.2011] Frauen auf der Überholspur / Hochkarätig besetzte Fachkonferenz in Magdeburg

Die Frauentagsveranstaltung des Landes wird in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit der Wirtschaft ausgerichtet. Unter dem Motto "Frauen auf der Überholspur" findet die Frauenfachkonferenz am 4. März 2011 in der Industrie- und Handelskammer Magdeburg statt. Diskutiert wird unter anderem die Frage, wie es Frauen besser gelingen kann, bis in Führungsetagen der Wirtschaft zu gelangen.

Hochkarätige, international tätige Referentinnen konnten für die Konferenz gewonnen werden. Dies sind die Bestseller-Autorin Sabine Asgodom, die Erfolgstrainerin Dr. Cornelia Topf und die Betriebswirtin Anne Maerz-Wevers.

Staatssekretärin Beate Bröcker sagte: "Wir wollen Frauen und Wirtschaft zusammenbringen und zeigen, dass Frauen genauso wie Männer in Führungspositionen gehören. Hier gibt es für die Unternehmen große Chancen."

Etwa die Hälfte der Plätze für die Fachkonferenz ist bereits ausgebucht. Bröcker appellierte an Unternehmen und Frauen: "Melden Sie sich jetzt an."

Die Platzzahl im IHK-Saal ist begrenzt. Anmeldungen sind bis 25. Februar 2011 im Sozialministerium möglich. Die Antwortkarte ist unter www.ms.sachsen-anhalt.dezu finden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Zu den Referentinnen:

Sabine Asgodom gründete 1999 ihr eigenes Unternehmen in München. Die Journalistin arbeitet als Trainerin für Firmen und Verbände und coacht Führungskräfte. Im Vorjahr wurde sie für ihr berufliches und ehrenamtliches Engagement mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Asgodom hat bisher 24 Bücher geschrieben. Ihr Thema auf der Konferenz lautet "Wie Sie sich und andere zum Erblühen bringen".

Dr. Cornelia Topf ist seit 1988 selbstständige Trainerin. Sie ist Geschäftsführerin der Firma "metatalk Kommunikation + Training" in Augsburg. Die Wirtschaftswissenschaftlerin berät unter anderem zu Fragen der Karriereplanung und Selbstdarstellung. Eines ihrer Themen am 4. März in Magdeburg lautet "Einfach mal die Klappe halten – So schweigen Sie sich zum Erfolg".

Anne Maerz-Wevers ist seit 1992 als Business-Coach und Beraterin tätig. Ihre Firma "CONTINEW" sitzt in Berlin. Die Betriebswirtin berät Personalentwickler ebenso wie Selbständige als auch Wirtschaftsunternehmen. In Magdeburg diskutiert sie unter anderem zum Thema "So plane ich meine Berufslaufbahn – Ich treffe eine Zielvereinbarung mit mir selbst".

Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25

Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Über Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25

Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Die Pressemeldung "Frauen auf der Überholspur / Hochkarätig besetzte Fachkonferenz in Magdeburg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Frauen auf der Überholspur / Hochkarätig besetzte Fachkonferenz in Magdeburg" ist Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt.