Wölfin der Nacht - Spektakuläre Shakira-Shows

• Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 14.02.2011
Pressemitteilung vom: 14.02.2011 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: Mitte Mai in Mannheim und Mönchengladbach Frankfurter Nachholkonzert am 11. Juni Mit Hüftschwung und Hits zum Welterfolg "Waka Waka" vierter Nr. 1 Hit in Deutschland Mit spektakulären Songs und Sounds, der exotischen Verbindung ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 14.02.2011] Wölfin der Nacht - Spektakuläre Shakira-Shows

Mitte Mai in Mannheim und Mönchengladbach Frankfurter Nachholkonzert am 11. Juni Mit Hüftschwung und Hits zum Welterfolg "Waka Waka" vierter Nr. 1 Hit in Deutschland Mit spektakulären Songs und Sounds, der exotischen Verbindung ihrer südamerikanischen und arabischen Wurzeln und aufsehenerregenden, hüftschwingenden Bewegungen hat Shakira weltweite Popularität erlangt. Der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika schenkte sie mit dem offiziellen FIFA-Song "Waka Waka (This Time For Africa)" die überragende musikalische Hymne, ihre vierte Nr. 1 in Deutschland. Auf der Single "She Wolf" verwandelte sie sich von einer Frau am Tag zu einer Wölfin der Nacht. Und ihre Hüften lügen nicht, wie schon ihr weltweiter Nr. 1-Hit "Hips Don’t Lie" versprach. Jetzt tourt Shakira mit einer opulenten Produktion und macht auch in Deutschland Station. Mitte Mai tritt der kolumbianische Megastar mit über 75 Millionen verkauften Tonträgern in Mannheim und Mönchengladbach auf. Das dem Schneechaos zum Opfer gefallene Frankfurter Konzert wird am 11. Juni nachgeholt.
Ihre Live-Show mit einem eklektischen Mix aus Pop, Rock und Latin Music wird die zahlreichen Erfolge der mit multiplen Platin und Gold ausgezeichneten CDs enthalten. Hier kann der südamerikanische Wirbelwind seine Performance-Qualitäten voll zur Entfaltung bringen. Zahlreiche Grammies, World Music-, American Music- und MTV Awards belegen die internationale Anerkennung einer außergewöhnlichen Künstlerin, die insbesondere für ihr umfassendes soziales Engagement gerühmt wird. So hat sie einen erheblichen Teil ihrer Einkünfte für karitative und pädagogische Einrichtungen in ihrer Heimat gestiftet. Millionen flossen in den Wiederaufbau nach Naturkatastrophen in Peru und Nicaragua. Die Vereinten Nationen und UNICEF haben Shakira für diese Leistungen gewürdigt und ausgezeichnet.
Shakira erreichte stets Top-Platzierungen in den deutschen Charts. Die Bauchtanz-Explosion "Whenever, Wherever", die Ballade "Underneath Your Clothes" oder der Rocktango "Objection" katapultierten Shakira ebenso wie ihre acht Alben an die Spitze der internationalen Musikszene. Einen Doppeltreffer landete die temperamentvolle Sängerin, Songschreiberin und Produzentin mit dem spanischsprachigen Album "Fijacion Oral Vol. 1" und "Oral Fixation Vol. 2", das bis auf zwei Ausnahmen englische Shakira-Kompositionen enthielt. Beide CDs und die Singles "La Tortura", "Don’t Bother" sowie "Hips Don’t Lie" stürmten die deutschen Hitlisten und erreichten mehrfachen Platinstatus.
Kolumbianisches Temperament, orientalischer Background und die Leidenschaft für Rockmusik verschmelzen bei Shakira zu einem Phänomen, das die Menschen von den Anden bis an die Alpen fasziniert. Bereits mit ihrem ersten englischsprachigen Album "Laundry Service" gelang ihr ein Pop-Coup ohnegleichen. Allein in Deutschland wurden mehr als zwei Millionen Tonträger verkauft.
Geboren und aufgewachsen in Kolumbien mit der Musik von Led Zeppelin, Police, den Beatles und Nirvana, wird Shakira vom Rocksound inspiriert. Ihr Vater libanesischer Abstammung bringt arabische Einflüsse ein. Ihr Landsmann, der gefeierte Literatur-Nobelpreisträger Gabriel Garcia Marquez, hebt Shakiras ganz persönlichen Stil hervor. "Niemand kann so tanzen und singen wie sie, in solch einer unschuldigen Sensualität, die ihre eigene Erfindung zu sein scheint", rühmt der Autor von "100 Jahre Einsamkeit".
Shakiras Karriere selbst mutet wie ein lateinamerikanisches Märchen aus der Feder von Marquez an, dessen magischer Realismus ihre Musik zu reflektieren scheint. Ihren ersten Song schreibt das Mädchen mit den blonden Korkenzieherlocken mit acht Jahren. Als 13-Jährige unterschreibt sie ihren ersten Schallplattenvertrag und veröffentlicht ihr Debütalbum "Magia". Die Alben "Peligro" und "Pies Descalzos" markieren den Durchbruch in Lateinamerika und Spanien. Ihre nächste CD, der Bestseller "Dónde Están Los Ladrones?", etabliert Shakira als Superstar des Latin Rock in Südamerika und den USA.
Schließlich löst "Laundry Service" weltweit Begeisterung aus. Shakira befreite sich damit nach eigenen Aussagen von früheren Sichtweisen. Sie suchte und fand in kleinen Geschichten den Weg, ihre Gefühle und Ideen auszudrücken. Faszinierend wirkte dabei die Bandbreite ihrer Songs mit Tangoeinflüssen, mediterranen und lyrischen Passagen sowie dem folkloristischen Power-Rock.

Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co.KG
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co.KG
Tel: +49 (0)69 / 956 20 20
Fax: +49 (0)69 / 568 199
E-Mail: info@mlk.com

Die Pressemeldung "Wölfin der Nacht - Spektakuläre Shakira-Shows" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wölfin der Nacht - Spektakuläre Shakira-Shows" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.