• Pressemitteilung der Firma Global LightZ, 03.12.2010
Pressemitteilung vom: 03.12.2010 von der Firma Global LightZ aus Breitungen/Werra

Kurzfassung: Breitungen, 06. Dezember 2010. Mit einem Vortrag zum Thema 'Energieeffizienz: Wachstumsmarkt der Zukunft' und als Teilnehmer einer Podiumsdiskussion hat sich Klaus Wammes, Geschäftsführer des Leuchtmittelherstellers Global LightZ mit Sitz im ...

[Global LightZ - 03.12.2010] Global LightZ engagiert sich für Energieeffizienz-Prozess - Klaus Wammes referiert auf dem Thüringer 'Forum Umweltwirtschaft'

Breitungen, 06. Dezember 2010. Mit einem Vortrag zum Thema 'Energieeffizienz: Wachstumsmarkt der Zukunft' und als Teilnehmer einer Podiumsdiskussion hat sich Klaus Wammes, Geschäftsführer des Leuchtmittelherstellers Global LightZ mit Sitz im thüringischen Breitungen, an dem Fachkongress 'Forum Umweltwirtschaft' am 01. Dezember in Erfurt beteiligt. Die Veranstaltung bildete den Auftakt zum Roadmap-Prozess 'Ressourceneffizienz Thüringen'. Der Prozess soll in Thüringen ansässige Akteure aus Industrie, Wissenschaft und Politik vernetzen, um gemeinsam Lösungen für nachhaltig energieeffizientes Wirtschaften im Freistaat zu entwickeln. Global LightZ unterstützt das Projekt mit seiner Kompetenz im Bereich energieeffizienter Beleuchtung. Für seine patentierte e³-Plasmalampe 'V-Light' erhielt das Unternehmen im September den Innovationspreis Thüringen 2010 in der Kategorie 'Licht und Leben'.

Der Vortrag von Klaus Wammes trug den Titel 'Energieeffizienz: Wachstumsmarkt der Zukunft – Die dynamische Lichtquelle V-Light: Gesundes Licht für unsere Zukunft'. Wammes stellte in seinem Referat die Funktionsweise der V-Light-Lampen vor, die dieselbe Helligkeit wie eine Glühlampe mit etwa einem Zehntel der Energie erzeugen können. Im Unterschied zu allen anderen Lichtquellen auf dem Markt ist die Lichtfarbe von V-Light dabei stufenlos regelbar von 2.000 bis 10.000 Kelvin, also von rötlich-warmem bis zu kaltem Weiß. Die Regelbarkeit ermöglicht es, das Licht jederzeit an individuelle Bedürfnisse anzupassen und auch bei geringem Stromverbrauch Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit der Benutzer zu stärken.

'Global LightZ als forschungszentriertes Hightech-Unternehmen räumt Wissenstransfer und Vernetzung einen sehr hohen Stellenwert ein. Deshalb passt der Grundgedanke des Roadmap-Prozesses zu unserer Firmenkultur', erklärt Klaus Wammes. 'In das Netzwerk 'Ressourceneffizienz Thüringen' bringen wir jetzt auch die regelmäßigen Workshops ein, in denen wir unter dem Markennamen NaThürLicht Informationen über unsere Technologie vermitteln.'

Die Anmeldung zu den eintägigen Workshops am Firmensitz von Global LightZ in Breitungen/Werra ist jederzeit möglich unter Telefon 03 68 48/25 93-300 oder per E-Mail an info@glz-mfg.de. Die nächsten Workshoptermine sind der 13. Januar, der 3. Februar und der 3. März 2011.

Über die Global LightZ GmbH:

Das mittelständische Unternehmen mit Sitz im thüringischen Breitungen/Werra wurde 2007 von Klaus Wammes gegründet, der das Unternehmen auch führt. Im Rahmen der Firmengruppe Wammes
Partner operiert die Global LightZ GmbH in einem Technologienetzwerk. Global LightZ hat sich dabei auf die Entwicklung der e³-Leuchtmittel spezialisiert, an denen die Unternehmensgruppe alle Patente hält.

Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Frau Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Über Global LightZ:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Global LightZ GmbH
Frau Nicole Amthor, Nordstr. 5, 98597 Breitungen/Werra
Tel.: (03 68 48) 25 93-300, Fax: (03 68 48) 25 93-333
E-Mail: info@glz-mfg.de, Internet: www.global-lightz.de

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Agentur für Public Relations
Gerald Fiebig, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg
Tel.: (08 21) 343 00-19, Fax: (08 21) 343 00-77
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "Global LightZ engagiert sich für Energieeffizienz-Prozess - Klaus Wammes referiert auf dem Thüringer 'Forum Umweltwirtschaft'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Global LightZ engagiert sich für Energieeffizienz-Prozess - Klaus Wammes referiert auf dem Thüringer 'Forum Umweltwirtschaft'" ist Global LightZ.