Sportminister Boris Rhein: Gratulation an Timo Boll und an das gesamte Tischtennisteam zur Bronzemedaille

  • Pressemitteilung der Firma Hessisches Ministerium des Innern und für Sport, 08.08.2012
Pressemitteilung vom: 08.08.2012 von der Firma Hessisches Ministerium des Innern und für Sport aus Wiesbaden

Kurzfassung: Sportminister Boris Rhein gratuliert dem gesamten deutschen Tischtennisteam und insbesondere Timo Boll aus Erbach im Odenwald, ganz herzlich zum Gewinn der olympischen Bronzemedaille. Sportminister Boris Rhein: "Timo Boll hat es in seinem Einzel ...

[Hessisches Ministerium des Innern und für Sport - 08.08.2012] Sportminister Boris Rhein: Gratulation an Timo Boll und an das gesamte Tischtennisteam zur Bronzemedaille


Sportminister Boris Rhein gratuliert dem gesamten deutschen Tischtennisteam und insbesondere Timo Boll aus Erbach im Odenwald, ganz herzlich zum Gewinn der olympischen Bronzemedaille.

Sportminister Boris Rhein: "Timo Boll hat es in seinem Einzel noch einmal spannend gemacht. Letztlich behielt der Odenwälder den Überblick, entschied das entscheidende Match für sich und sicherte der Mannschaft damit die verdiente Medaille."

Nach Silber in Peking, jetzt Bronze für die deutschen Tischtennis Herren in London. Ich freue mich sehr, dass ein weiterer Athlet aus Hessen durch seine hervorragende Leistung zur positiven Bilanz der deutschen Olympiamannschaft beigetragen hat.

"Timo Boll hat mit seiner heutigen Leistung auf höchstem Niveau deutlich gemacht, dass er weiter zu den dominierenden Spielern in Europa gehört. Ein besonderer Dank gilt auch dem hessischen Olympiastützpunkt in Frankfurt, der den 31 jährigen in den vergangenen Jahren professionell betreut und auf die Olympischen Spiele vorbereitet hat", erklärte Sportminister Boris Rhein abschließend.


Pressestelle: Ministerium des Innern und für Sport
Pressesprecher: Mark Kohlbecher, Friedrich-Ebert-Allee 12, D-65185 Wiesbaden
Telefon: (0611) 353 1606, Fax: (0611) 353 1608
E-Mail: pressestelle@hmdis.hessen.de

Über Hessisches Ministerium des Innern und für Sport:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle: Ministerium des Innern und für Sport
Pressesprecher: Mark Kohlbecher, Friedrich-Ebert-Allee 12, D-65185 Wiesbaden
Telefon: (0611) 353 1606, Fax: (0611) 353 1608
E-Mail: pressestelle@hmdis.hessen.de

Die Pressemeldung "Sportminister Boris Rhein: Gratulation an Timo Boll und an das gesamte Tischtennisteam zur Bronzemedaille" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sportminister Boris Rhein: Gratulation an Timo Boll und an das gesamte Tischtennisteam zur Bronzemedaille" ist Hessisches Ministerium des Innern und für Sport.