Innovatives Herzschrittmacher-Defibrillator-System PARADYM RF SonR (Sorin Group)

Mit dem Herz auf Schritt und Tritt im Einklang
181x128 Pixel - Dateigröße: 19,64 Kb
Für Hans-Georg Bienek war Treppensteigen, Spazierengehen, Einkaufen aufgrund seiner Herzschwäche fast nicht mehr möglich. "Ich hatte einfach keine Kraft, war schwach und bekam fast keine Luft mehr." Vor einem halben Jahr wurde ihm von dem Kardiologen Dr. Jens Günther am Kardiocentrum Frankfurt an der Klinik Rotes Kreuz ein neuartiges Herzschrittmacher-Defibrillator-System eingesetzt, das sich flexibel auf die aktuellen körperlichen Anforderungen des Patienten einstellt. Ein neues Leben für den Neu-Isenburger. Diese Operation war Auftakt der internationalen RESPOND Studie zur Erforschung dieser Herzschrittmacher. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Frau Dr. Claudia Becker

Wortpräsenz - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hermannstraße 5

Die Pressemeldung "Mit dem Herz auf Schritt und Tritt im Einklang" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit dem Herz auf Schritt und Tritt im Einklang" ist Frankfurter Rotkreuzkrankenhäuser e.V., vertreten durch Dr. Marion Schink.