Freegold durchteuft 217,2 Meter mit einem Gehalt von 0,72 g/t Au beim Projekt Golden Summit, Alaska

  • Pressemitteilung der Firma Freegold Ventures Ltd., 08.08.2012
Pressemitteilung vom: 08.08.2012 von der Firma Freegold Ventures Ltd. aus

Kurzfassung: Freegold durchteuft 217,2 Meter mit einem Gehalt von 0,72 g/t Au beim Projekt Golden Summit, Alaska 7. August 2012 (Vancouver, BC) – Freegold Ventures Limited (TSX: FVL, Frankfurt: FR4N) ("Freegold") ist erfreut, die Ergebnisse seines anhaltenden ...

[Freegold Ventures Ltd. - 08.08.2012] Freegold durchteuft 217,2 Meter mit einem Gehalt von 0,72 g/t Au beim Projekt Golden Summit, Alaska
7. August 2012 (Vancouver, BC) – Freegold Ventures Limited (TSX: FVL, Frankfurt: FR4N) ("Freegold") ist erfreut, die Ergebnisse seines anhaltenden Bohrprogramms beim Projekt Golden Summit in der Nähe von Fairbanks (Alaska) zu melden. Die Bohrungen bei Golden Summit wurden von Mitte Januar bis Mitte April mit zwei Bohrgeräten und von Mitte Mai bis jetzt mit einem Bohrgerät durchgeführt. Die Bohrungen konzentrierten sich vornehmlich auf die Gebiete Dolphin und Cleary Hill. Diese Bohrergebnisse werden gemeinsam mit den Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 3.856 Metern, die im vergangenen Herbst im Gebiet Cleary Hill niedergebracht worden sind, in der aktualisierten NI 43-101-konformen Ressource, die bis Ende September/Anfang Oktober fertiggestellt werden soll, berücksichtigt werden. Die aktuelle NI 43-101-konforme Ressource bei Dolphin wurde im Dezember 2011 aktualisiert und umfasst bei einem Cutoff-Gehalt von 0,35 g/t Au 14.840.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,66 g/t Au in der angezeigten Kategorie, was 316.000 Unzen Gold entspricht, und 50.460.000 Tonnen mit einem Gehalt von 0,61 g/t Au in der abgeleiteten Kategorie, was 991.000 Unzen Gold entspricht.

Bislang wurden bei den Gebieten Dolphin und Cleary Hill Bohrungen mit einer Gesamtlänge von circa 35.000 Metern niedergebracht, von denen 11.820 Meter in der aktuellen NI 43-101-konformen Ressource bei Dolphin berücksichtigt worden sind. Die Ergebnisse des anhaltenden Bohrprogramms belegen weiterhin das beachtliche Erweiterungspotenzial der Ressourcengebiete Dolphin und Cleary Hill.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/FreegoldVentures_080812_German.pdf

Seit Januar wurden bei der Zone Dolphin Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 8,228 Metern niedergebracht. Bisher wurden die Untersuchungsergebnisse von 5.863 Metern gemeldet.

Curtis J. Freeman (M.Sc., PGeo) ist der qualifizierte Sachverständige, der die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft hat. Er ist der primäre geologische Berater für das Projekt.

Die Bohrkerne wurden mithilfe einer Diamantsäge halbiert und eine Hälfte wurde in versiegelte Tüten gegeben. Die Kernproben wurden von Acme Analytical vor Ort abgeholt und zu ihrer Einrichtung in Fairbanks (Alaska) transportiert. An den Proben wurde ein Qualitätskontroll-/Qualitätssicherungprogramm durchgeführt.


Über Freegold Ventures Limited

Freegold ist ein an der TSX notierendes Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldprojekten in Alaska konzentriert. Neben dem Goldprojekt Golden Summit besitzt das Unternehmen einen Pachtanteil von 100% am Goldprojekt Rob in der Nähe der Goldmine Pogo im Bergbaudistrikt Goodpaster in Alaska und verfügt über eine Explorationsvereinbarung mit Pachtoption für das Goldprojekt Vinasala in Zentral-Alaska.


Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kristina Walcott-President und CEO
Telefon: 1.604.662.7307
jkw@freegoldventures.com


Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen ohne Einschränkung Aussagen zu geplanten Ausgaben und Explorationsprogrammen gehören. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören ohne Einschränkung die Tätigung von Ausgaben, das Vermögen, Explorationsprogramme nach Plan durchzuführen und der Erfolg von Explorationsprogrammen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!




Über Freegold Ventures Ltd.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kristina Walcott-President und CEO
Telefon: 1.604.662.7307
jkw@freegoldventures.com

Die Pressemeldung "Freegold durchteuft 217,2 Meter mit einem Gehalt von 0,72 g/t Au beim Projekt Golden Summit, Alaska" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Freegold durchteuft 217,2 Meter mit einem Gehalt von 0,72 g/t Au beim Projekt Golden Summit, Alaska" ist Freegold Ventures Ltd..