• Pressemitteilung der Firma Softwarebüro Krekeler, 08.08.2012
Pressemitteilung vom: 08.08.2012 von der Firma Softwarebüro Krekeler aus Königs Wusterhausen

Kurzfassung: Königs Wusterhausen - Die Digitalisierung von Dokumenten sowie Akten und deren rechtssichere, elektronische Archivierung stellt gerade viele kleine und mittlere Unternehmen noch vor große Herausforderungen. Häufig schrecken ...

[Softwarebüro Krekeler - 08.08.2012] Via Office Manager: Scanning-Service 'Scan Die Akte' liefert Unternehmen künftig auch fertige DMS-Archive

Königs Wusterhausen - Die Digitalisierung von Dokumenten sowie Akten und deren rechtssichere, elektronische Archivierung stellt gerade viele kleine und mittlere Unternehmen noch vor große Herausforderungen. Häufig schrecken Unternehmensverantwortliche aufgrund des befürchteten Zeit- und Personalaufwands vor dem Aufbau elektronischer Dokumentenarchive in Eigenregie zurück. Aber oftmals fehlt es auch schlichtweg am notwendigen Know-how oder den entsprechenden Lösungen. Nur gut, dass es Dienstleister wie 'Scan Die Akte' (www.scan-die-akte.de) gibt, die diesen Unternehmen die Digitalisierung von Akten abnehmen und sie mit Rat und Tat dabei unterstützen, von den Vorteilen eines zeitgemäßen, elektronischen Dokumenten-Managements zu profitieren.

Der von Daniela Rüting geführte und im Raum Stuttgart tätige Scanning-Service bietet seinen Kunden dabei kompetente Beratung, hohe Qualität, Termintreue sowie kundenspezifische Lösungen. Der Ablauf ist denkbar einfach: Unternehmen reichen die zu scannenden Dokumente in Papierform einfach bei 'Scan Die Akte' ein. Im nächsten Schritt werden diese durch die Scanning-Spezialisten digitalisiert und finden dann entweder auf einer DVD oder im Rahmen des von 'Scan die Akte' betreuten Online-Archivs wieder den Weg zurück zum Kunden. Die hohe Zuverlässigkeit und Qualität bei der Auftragsabwicklung wurde von der IHK zertifiziert.

'Angetrieben von der Auszeichnung aber auch von unserem hohen Service-Anspruch wollen wir unseren Kunden künftig noch mehr bieten', kündigt die Betriebswirtin eine bedeutende Neuerung an. So wird 'Scan die Akte' seinen Kunden auf Wunsch ab sofort auch den Office Manager als Archivlösung anbieten. Hierzu digitalisiert und katalogisiert der Scanning-Service die eingereichten Dokumente künftig direkt mit dem Dokumenten-Management-System aus dem Hause Softwarebüro Krekeler. Die gescannten Texte werden dabei automatisch per OCR von der Lösung erfasst und stehen somit im Rahmen einer Volltextsuche zur Verfügung. Ausgeliefert wird von 'Scan die Akte' dann das fertige Dokumentenarchiv, in dem der Kunde dann mit dem Office Manager recherchieren kann. 'Damit bietet Scan die Akte seinen Auftraggebern noch einmal einen echten Mehrwert', freut sich Harald Krekeler, Geschäftsführer des Softwarebüros Krekeler, auf die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen unter www.officemanager.de und www.scan-die-akte.de

Über das Softwarebüro Krekeler

Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.

Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.

Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 530 47 73 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de

Über Softwarebüro Krekeler:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 530 47 73 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Via Office Manager: Scanning-Service 'Scan Die Akte' liefert Unternehmen künftig auch fertige DMS-Archive" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Via Office Manager: Scanning-Service 'Scan Die Akte' liefert Unternehmen künftig auch fertige DMS-Archive" ist Softwarebüro Krekeler.