Traditionsreicher Rummel in Duisburg-Beeck

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 07.08.2012
Pressemitteilung vom: 07.08.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Duisburg (nrw-tn). Wie in jedem Jahr, am letzten Augustwochenende, werden Fest- und Marktplatz sowie die angrenzenden Straßen des Duisburger Stadtteils Beeck zum Schauplatz eines großen Volksfests. Rund 190 Geschäfte, darunter 17 Fahr- und ...

[Tourismus NRW - 07.08.2012] Traditionsreicher Rummel in Duisburg-Beeck

Duisburg (nrw-tn). Wie in jedem Jahr, am letzten Augustwochenende, werden Fest- und Marktplatz sowie die angrenzenden Straßen des Duisburger Stadtteils Beeck zum Schauplatz eines großen Volksfests. Rund 190 Geschäfte, darunter 17 Fahr- und Schaugeschäfte erwarten die Besucher der Beecker Kirmes in der Zeit vom 24. bis 28. August 2012.

Neben den Karussell-Klassikern gibt es in diesem Jahr vier Premieren, darunter auch eine Deutschland-Premiere: Der "Beach-Jumper" mit seinen abwechslungsreichen Bewegungsabläufen ist eine besondere Attraktion. Desweiteren sind erstmals "Booster", "Airgate" und das Hochfahrgeschäft "Hip-Hop-Fly" dabei. Kinder und Familien können am Kirmesmontag zu vergünstigten Preisen Karussell fahren und zum Abschluss der Kirmes am Dienstag wird traditionell das Feuerwerk auf dem Festplatz entfacht.

Die Beecker Kirmes hat bereits eine lange Tradition: Erstmals erwähnt wurde sie im Jahre 1539, allerdings ist sie vermutlich nich wesentlich älter und entwickelte sich aus einem Kirchweihfest im 9. Jahrhundert.

Internet: www.beecker-kirmes.de

Bildunterschrift: Wie in jedem Jahr, am letzten Augustwochenende, werden Fest- und Marktplatz sowie die angrenzenden Straßen des Duisburger Stadtteils Beeck zum Schauplatz eines großen Volksfests.

Tourismus NRW e.V.
NRW-Tournews Redaktion
Telefon: 0211 /91320-500
Telefax: 0211 /91320-555

redaktion@nrw-tournews.de

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tourismus NRW e.V.
NRW-Tournews Redaktion
Telefon: 0211 /91320-500
Telefax: 0211 /91320-555

redaktion@nrw-tournews.de

Die Pressemeldung "Traditionsreicher Rummel in Duisburg-Beeck" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Traditionsreicher Rummel in Duisburg-Beeck" ist Tourismus NRW.