Komplette IT-Lösung attraktiv finanzieren

• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 07.08.2012
Pressemitteilung vom: 07.08.2012 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: IBM Global Financing bietet komplettes Finanzierungs- und Leasingangebot Rücknahme ausgewählter Oracle- und HP-Produkte Ehningen - 07 Aug 2012: IBM Global Financing macht es nun noch einfacher, mit IBM PureSystems, der nächsten Generation ...

[IBM Deutschland - 07.08.2012] Komplette IT-Lösung attraktiv finanzieren

IBM Global Financing bietet komplettes Finanzierungs- und Leasingangebot

Rücknahme ausgewählter Oracle- und HP-Produkte

Ehningen - 07 Aug 2012: IBM Global Financing macht es nun noch einfacher, mit IBM PureSystems, der nächsten Generation intelligenter IT-Systeme, zu arbeiten. Über attraktive Finanzierungsangebote können Unternehmen das Gesamtpaket von IBM PureSystems – bestehend aus Hard- und Software – zu günstigen Konditionen finanzieren oder leasen. Sie erhalten einen Zahlungsaufschub für die erste Rate bis Januar 2013. Es besteht außerdem die Möglichkeit, ausgewählte Oracle- und HP-Produkte in Zahlung zu nehmen.

Einer für alle, alle für einen – nach diesem Motto hat IBM ihre neue Produktlinie IBM PureSystems, mit PureFlex und PureApplication als erste verfügbare Produkte, entwickelt. Das Ergebnis ist ein integriertes IT-System, das physische und virtuelle IT-Elemente samt Hardware und Software in einer Einheit bündelt. Seit April auf dem Markt, schreibt IBM PureSystems Erfolgsgeschichte: gegenwärtig stehen über 160 Einzellösungen für 20 Industrien zur Verfügung, mehr als 700 Business Partner unterstützen weltweit das System.

"Mit unserem PureSystems Finanzierungsangebot können Kunden die ganze Spannbreite unterschiedlichster Konfigurationen von IBM PureSystems finanzieren", betont Christoph Heitjans, Direktor von IBM Global Financing bei IBM Deutschland. "So profitieren sie durch flexible Finanzierungs- und Leasingkonditionen – inklusive eines Zahlungsstarts der ersten Rate im Januar 2013 – sofort von der Lösung, und schonen Budgets der laufenden Periode. Damit bleibt mehr finanzieller Spielraum für Innovationsplanung."

Unternehmen suchen nach neuen Lösungen, um die Ausgaben für den Unterhalt von IT-Infrastrukturen zugunsten innovativer Investments zu reduzieren und gleichzeitig die Komplexität ihrer Systeme zu verringern. Sie profitieren von IBM PureSystems, denn sie erhalten ein IT-System, das durch integrierte Patterns – ein von IBM entwickeltes neues Technologie-Modell – die Installation und das Management von Hardware- und Software-Ressourcen radikal vereinfacht. Das spart Zeit, Kosten und letztlich auch immer schwerer zu findendes IT-Know-how.

Damit Unternehmen maximal von IBM PureSystems profitieren können, stellt IBM darüber hinaus verschiedene Programme für Trainings, Marketingaktivitäten und technischen Support zur Verfügung.

Über IBM: Weitere Informationen zu IBM finden Sie unter: http://www.ibm.com/de/pressroom

Über IBM Global Financing: Mehr Informationen finden Sie unter http://www.ibm.com/financing/de/

Christine Paulus
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland, Mittelstand, Geschäftspartner, Information Management, Corporate Social Responsibility, IBM Global Financing sowie die Region Frankfurt
christine.paulus@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:

Christine Paulus
Unternehmenskommunikation
christine.paulus@de.ibm.com

Die Pressemeldung "Komplette IT-Lösung attraktiv finanzieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Komplette IT-Lösung attraktiv finanzieren" ist IBM Deutschland.