• Pressemitteilung der Firma Verband der Ersatzkassen (VDEK), 06.08.2012
Pressemitteilung vom: 06.08.2012 von der Firma Verband der Ersatzkassen (VDEK) aus Berlin

Kurzfassung: "Die bekannt gewordenen Fälle im Organspendeskandal geben Anlass zur Sorge. Sie zeigen, dass es hier an Transparenz und Qualitätssicherung fehlt. Die Vorfälle müssen jetzt lückenlos aufgeklärt werden und die gegebenen Strukturen bei der ...

[Verband der Ersatzkassen (VDEK) - 06.08.2012] Zu dem aktuellen Organspendeskandal erklärt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek):

"Die bekannt gewordenen Fälle im Organspendeskandal geben Anlass zur Sorge. Sie zeigen, dass es hier an Transparenz und Qualitätssicherung fehlt. Die Vorfälle müssen jetzt lückenlos aufgeklärt werden und die gegebenen Strukturen bei der Organvergabe auf den Prüfstand gestellt werden. Welche Maßnahmen erforderlich sind, muss jetzt in einer "Konzertierten Aktion" mit Kassenvertretern, Ärzteschaft, Krankenhäusern und Politik geklärt werden. Wichtig ist es, dass die Spendebereitschaft der Menschen nicht weiter zurückgeht. Das Vertrauen der Menschen muss schnellstmöglichst wieder hergestellt werden."

Michaela Gottfried
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Pressesprecherin,
Abteilungsleiterin Kommunikation
Askanischer Platz 1
Tel.: 0 30 / 2 69 31 - 12 00
Fax: 0 30 / 2 69 31 - 29 15
Mobil: 01 73 / 25 13 13 3
michaela.gottfried@vdek.com
www.vdek.com

Über Verband der Ersatzkassen (VDEK):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Abteilungsleiterin Kommunikation
Askanischer Platz 1
Tel.: 0 30 / 2 69 31 - 12 00
Fax: 0 30 / 2 69 31 - 29 15
Mobil: 01 73 / 25 13 13 3
michaela.gottfried@vdek.com
www.vdek.com

Die Pressemeldung "Zu dem aktuellen Organspendeskandal erklärt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek):" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zu dem aktuellen Organspendeskandal erklärt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek):" ist Verband der Ersatzkassen (VDEK).