• Pressemitteilung der Firma Trans Atlantic Metals AG, 06.08.2012
Pressemitteilung vom: 06.08.2012 von der Firma Trans Atlantic Metals AG aus

Kurzfassung: schmuck-art erhält Lizenzierung für die aktuelle Kollektion anlässlich der Wiesn 2012 von der Landeshauptstadt München. Wie am 31.07. 2012 während der offiziellen Pressekonferenz der Stadt München im Münchener Stadtmuseum zur Wiesn 2012 ...

[Trans Atlantic Metals AG - 06.08.2012] schmuck-art erhält Lizenzierung für die aktuelle Kollektion anlässlich der Wiesn 2012 von der Landeshauptstadt München.

Wie am 31.07. 2012 während der offiziellen Pressekonferenz der Stadt München im Münchener Stadtmuseum zur Wiesn 2012 durch Wiesnchef und Wirtschaftsreferent Dieter Reiter verkündet wurde, hat die schmuck-art Gmbh als erster und einziger Hersteller von Wiesnschmuck die offizielle Lizenz der Landeshauptstadt München für die diesjährige Wiesn-Schmuck-Kollektion erhalten.

Die schmuck-art Gmbh eine 100% Beteiligung der Trans Atlantic Beteiligungs AG beginnt ab dem 01.08 mit der bundesweiten Auslieferung der offiziellen Wiesn Schmuck Kollektion 2012 welche durch ein Siegel, angebracht an jedem Schmuckstück, leicht zu erkennen ist.

Die diesjährige Kollektion umfasst über 300 verschiedene Schmuckstücke und ist ab August im Einzelhandel, sowie in ausgesuchten Douglas Filialen in Deutschland erhältlich.

Hierzu die Geschäftsführerin der schmuck-art Gmbh Nadine Goers:

"Da unser einziartiger und sehr beliebter Wiesnschmuck in den zurückliegenden Jahren immer wieder kopiert wurde, war es nur konsequent unsere Designs und Ideen durch eine Lizenzierung der Landeshauptstadt München zu schützen.” "Als Partner des Handels fühlen wir uns verpflichtet die Interessen unserer Kunden zu wahren, so die Geschäftsführerin weiter.

Schon in den letzten Jahren trug der Verkauf der Wiesn Kollektion überproportional zum Umsatz des Unternehmens bei. In diesem Jahr rechnet die Geschäftsführung, nicht zuletzt durch die Lizensierung, mit einem Umsatzzuwachs um 100%

Über schmuck-art GmbH

Im Jahr 1984 gegründet, gehört die Firma schmuck-art ( www.schmuck-art.de) heute zu den führenden Herstellern von hochwertigem Modeschmuck und extravaganten Accessoires. Die Firmenzentrale befindet sich in Neufahrn bei München. Am dortigen Produktionsstandort arbeiten 65 Mitarbeiter, insgesamt sind über 100 Mitarbeiter inklusive der firmeneigenen Stores beschäftigt.

Neben den eigenen Stores beliefert schmuck-art weltweit Flughafenshops und namhafte Airlines, Parfümerien sowie weitere große Einzelhandelsunternehmen. Derzeit sind die Produkte von schmuck-art in 18 Ländern weltweit erhältlich. Durch die Neueröffnung weiterer Stores und den forcierten Ausbau von Marketing und Vertrieb wird die Etablierung der Marke schmuck-art stets weiter vorangetrieben.

Die unterschiedlichen Zielgruppen erreicht schmuck-art über eine permanente weitgefächerte Produktpalette sowie verschiedene Sonderkollektionen. So hält das vielfältige Sortiment garantiert für jeden Kunden zu jedem Anlass die passenden Schmuckstücke und Accessoires bereit.

Über Trans Atlantic Beteiligungs AG

Das Schweizer Unternehmen TAB Trans Atlantic Beteiligungs AG hat seinen Zweck im Halten von Beteiligungen an mittelständischen Unternehmen, um diesen den Weg zum offenen Kapitalmarkt zu ebnen und schlummernde Potentiale zu nutzen.

Zudem will die TAB seinen Aktionären die Chance geben, in Form von Beteiligungen am Erfolg der einzelnen Unternehmungen teilzuhaben. Dabei handelt es sich sowohl um sogenannte risikoarme und daher auch von der erwarteten Rendite her eher konservative, als auch innovative mit hoher Renditeerwartung und höherem Risiko ausgestattete Firmen.

Das Team der TAB ist ständig auf der Suche nach neuen Beteiligungen an Unternehmen, in denen die TAB ein Wachstumspotential sieht. Hierbei werden die folgenden Dienstleistungen durch die TAB erbracht:.

" Identifizierung von Unternehmen die ein Wachstumspotential in sich bergen, welches durch Kapitalmaßnahmen erwirkt werden kann.

" due diligence bei allen in Frage kommenden Unternehmen.

" Sofortige Bereitstellung von Kapital um die angedachten Expansionen in den Unternehmen zu fördern.

" Übernahme einer beherrschenden Stellung in den Unternehmen.

" Bereitstellung von Interim Managern zur Erreichung und Überwachung der geplanten Ziele.

Aktuell werden von der Trans Atlantic Beteiligungs AG zwei 100% Beteiligungen gehalten, wobei in beiden Fällen das Management der Gesellschaften durch Team Member der Trans Atlantic Beteiligungs AG unterstützt und überwacht werden.

Kontakt:
Trans Atlantic Beteiligungs AG
Poststrasse 6
CH 6300 Zug

Präsidentin des Verwaltungsrates : Nadine Goers

eMail: info@trans-atlantic.ch

TAM Trans Atlantic Metals AG
Poststr. 6
CH-6300 ZUG
Verwaltungsrat: Mauro Da Rold
Mail: vr@transatlanticmetals.ch

Über Trans Atlantic Metals AG:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Trans Atlantic Beteiligungs AG
Poststrasse 6
CH 6300 Zug

Präsidentin des Verwaltungsrates : Nadine Goers

eMail: info@trans-atlantic.ch

TAM Trans Atlantic Metals AG
Poststr. 6
CH-6300 ZUG
Verwaltungsrat: Mauro Da Rold
Mail: vr@transatlanticmetals.ch

Die Pressemeldung "schmuck-art erhält Lizenzierung für die aktuelle Kollektion anlässlich der Wiesn 2012 von der Landeshauptstadt München." unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "schmuck-art erhält Lizenzierung für die aktuelle Kollektion anlässlich der Wiesn 2012 von der Landeshauptstadt München." ist Trans Atlantic Metals AG.