Human Rights Watch Kooperationspartner des M100 Sanssouci Colloquium 2012

• Pressemitteilung der Firma Human Rights Watch Deutschland, 03.08.2012
Pressemitteilung vom: 03.08.2012 von der Firma Human Rights Watch Deutschland aus Berlin

Kurzfassung: Chefredakteure, Kommentatoren und Politiker diskutieren über Ursachen, Konsequenzen und Chancen der europäischen Krise Human Rights Watch ist in diesem Jahr erstmals Kooperationspartner der internationalen Medienkonferenz M100 Sanssouci ...

[Human Rights Watch Deutschland - 03.08.2012] Human Rights Watch Kooperationspartner des M100 Sanssouci Colloquium 2012

Human Rights Watch ist in diesem Jahr erstmals Kooperationspartner der internationalen Medienkonferenz M100 Sanssouci Colloquium in Potsdam. Unter dem Titel "What kind of Europe? Learning from the Crisis" lädt M100 am 6. September 2012 zum achten Mal Chefredakteure, Kommentatoren und Politiker aus Europa nach Potsdam. In der Orangerie von Sanssouci diskutieren sie über Ursachen, Konsequenzen und Chancen der europäischen Krise. Das Colloquium will sich vor allem mit der Frage befassen, wie sich die derzeitigen Probleme Europas für eine positive, zukunftsorientierte Reformagenda nutzen lassen. In einem ebenso persönlichen wie außergewöhnlichen Rahmen lädt M100 seit 2005 jährlich rund 100 international führende Medien- und Meinungsmacher in die historischen Schlossgebäude von Sanssouci, um im direkten Austausch – auch aus globaler Perspektive – aktuelle Fragen und Probleme von Gesellschaft und Politik zu diskutieren.

Erwartet werden u.a. Gordon Bajnai (ehemaliger Ministerpräsident von Ungarn), Agron Bajrami (Koha Ditore, Kosovo), Erik Bjerager (Kristeligt Dagblatt, Dänemark), Wolfgang Blau (ZEIT Online), Nikolaus Blome (BILD), Matt Brittin (Google), Wolfgang Büchner (dpa), Stephan-Andreas Casdorff (Der Tagesspiegel), Sabine Christiansen (TV-Produzentin), Ulrich Deppendorf (ARD-Hauptstadtstudio), Mathias Döpfner (Axel Springer AG), Cord Dreyer (dapd), Dimitris Droutsas (ehemaliger Außenminister von Griechenland), Janis Emmanouilidis (European Policy Center), Knut Engelmann (The Wall Street Journal Deutschland), Peter Frey (ZDF), Anthony Gooch (OECD), Hans-Ulrich Jörges (Stern), Roger Köppel (Die Weltwoche, Schweiz), Xenia Kounalaki (Kathimerini, Griechenland), Ludovic Lamant (Mediapart, Frankreich), Solomon Passy (ehemaliger Außenminister von Bulgarien), Bertrand Pecquerie (Global Editors Network, Frankreich), Jan-Eric Peters (Die Welt), Ines Pohl (taz), Agnieszka Romaszewska-Guzy (Belsat TV, Polen), Christoph Schwennicke (Cicero), Mykola Siruk (DEN, Ukraine), Wawrzyniec Smoczynski (Polityka Weekly, Polen), N. Clemens Wortmann (AFP) und viele mehr.

M100 ist eine Initiative der Landeshauptstadt Potsdam und des Vereins Potsdam Media International e.V. und findet im Rahmen der Medienwoche@IFA statt. Weitere Informationen finden Sie unter www.m100potsdam.org

Kontakt:
Human Rights Watch Deutschland
Poststraße 4-5

Telefax: +49 (0)30 259306-29

Mail: berlin@hrw.org
URL: www.hrw.org/de

Über Human Rights Watch Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Human Rights Watch Deutschland
Poststraße 4-5

Telefax: +49 (0)30 259306-29

Mail: berlin@hrw.org
URL: www.hrw.org/de

Die Pressemeldung "Human Rights Watch Kooperationspartner des M100 Sanssouci Colloquium 2012" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Human Rights Watch Kooperationspartner des M100 Sanssouci Colloquium 2012" ist Human Rights Watch Deutschland.