• Pressemitteilung der Firma Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen, 03.08.2012
Pressemitteilung vom: 03.08.2012 von der Firma Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf

Kurzfassung: Wie zufrieden sind die Steuerbürgerinnen und Steuerbürger mit der Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrem Finanzamt? Gab es Probleme mit der telefonischen Erreichbarkeit? Reichen die Öffnungszeiten aus? Die Finanzverwaltung ...

[Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen - 03.08.2012] Bürgerbefragung wird verlängert: Finanzverwaltung stellt sich bis Mitte Oktober der Bewertung der Bürgerinnen und Bürger

Die Finanzverwaltung stellt sich im Rahmen einer Bürgerbefragung zum sechsten Mal dem Urteil der Steuerzahlenden und hat die Abgabefrist jetzt bis zum 14. Oktober 2012 verlängert. An der vorangegangenen Umfrage vor zwei Jahren beteiligten sich landesweit rund 20.000 Steuerzahlerinnen und Steuerzahler.

Seit Ende Februar haben mehr als 10.000 Interessierte die Möglichkeit genutzt, ihr Finanzamt online zu beurteilen. Finanzminister Norbert Walter-Borjans bedankte sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die bereits ihr Votum abgegeben haben und ruft weiter zur Teilnahme auf: "Die Ergebnisse zeigen, wo wir unsere Serviceleistungen noch weiter optimieren können."

Die anonyme Befragung läuft über das Internet. Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger, die in dieser Zeit einen Einkommensteuerbescheid erhalten. Die jeweils letzte Seite des Steuerbescheids enthält dazu einen Zugangscode, eine Einstiegsadresse sowie Erläuterungen. Dieser Zugang ist aus Datenschutzgründen nicht mit der Steuernummer und Identifikationsnummer verknüpft. Bei der Befragung werden lediglich Alter und Geschlecht abgefragt, so dass die Anonymität gewährleistet ist.

Kontakt:
Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Jägerhofstr. 6

URL: http://www.fm.nrw.de

Über Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen
Jägerhofstr. 6

URL: http://www.fm.nrw.de

Die Pressemeldung "Bürgerbefragung wird verlängert: Finanzverwaltung stellt sich bis Mitte Oktober der Bewertung der Bürgerinnen und Bürger" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bürgerbefragung wird verlängert: Finanzverwaltung stellt sich bis Mitte Oktober der Bewertung der Bürgerinnen und Bürger" ist Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen.