Eurasian Minerals meldet Update der Fusion mit Bullion Monarch

• Pressemitteilung der Firma Eurasian Minerals Inc., 02.08.2012
Pressemitteilung vom: 02.08.2012 von der Firma Eurasian Minerals Inc. aus

Kurzfassung: Eurasian Minerals meldet Update der Fusion mit Bullion Monarch Vancouver (British Columbia), 31. Juli 2012 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX). Eurasian Minerals Inc. ("EMX" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update der bereits zuvor gemeldeten ...

[Eurasian Minerals Inc. - 02.08.2012] Eurasian Minerals meldet Update der Fusion mit Bullion Monarch
Vancouver (British Columbia), 31. Juli 2012 (TSX Venture: EMX; NYSE MKT: EMXX). Eurasian Minerals Inc. ("EMX" oder das "Unternehmen") freut sich, ein Update der bereits zuvor gemeldeten Fusion mit Bullion Monarch Mining Inc. ("Bullion") (siehe Pressemitteilung vom 7. Februar 2012) bereitzustellen.

Die Securities and Exchange Commission (die "SEC") erklärte die Registrierungserklärung in Form F-4 hinsichtlich der geplanten Fusion des Unternehmens mit Bullion (die "Fusion") für wirksam. Die Registrierungserklärung beinhaltet die endgültige Vollmachtserklärung von Bullion und den Prospekt von EMX, der den Aktionären von Bullion um den 1. August herum gesendet wird. Die Sondersitzung der Aktionäre von Bullion zur Genehmigung der Fusion wird am 17. August 2012 stattfinden, und die Transaktion soll kurz darauf abgeschlossen werden, was jedoch der Erfüllung der Abschlussbedingungen des Fusionsabkommens unterliegt. Das ursprüngliche endgültige Abkommen hinsichtlich der Fusion (das "Abkommen") besagte, dass beide Parteien das Abkommen beenden könnten, wenn die Transaktion nicht vor dem 31. Juli 2012 abgeschlossen werden würde. Die Parteien haben jedoch nun vereinbart, das Beendigungsrecht der Vereinbarung bis 31. August 2012 zu verlängern, um den Parteien mehr Zeit zu geben, die Genehmigung der Aktionäre von Bullion einzuholen.

Wichtige Informationen für Aktionäre

In Zusammenhang mit der geplanten Fusion reichte EMX bei der SEC eine Registrierungserklärung in Form F-4 ein, die eine Vollmachtserklärung von Bullion und einen Prospekt von EMX sowie weitere relevante Dokumente für die geplante Transaktion enthält. Die SEC erklärte die Registrierungserklärung am 27. Juli 2012 für wirksam. Die Aktionäre werden ersucht, die Registrierungs- und Vollmachtserklärung, den Prospekt hinsichtlich der Fusion sowie alle anderen relevanten Dokumente, die bei der SEC eingereicht wurden, und Änderungen bzw. Ergänzungen dieser Dokumente zu lesen, da diese wichtige Informationen enthalten. Investoren und Wertpapierinhaber können kostenlose Kopien der Vollmachtserklärung/des Prospektes sowie der Registrierungserklärung und anderer von Eurasian und Bullion bei der SEC eingereichter Dokumente über die EDGAR-Website der SEC unter www.sec.gov oder durch Kontaktaufnahme mit den Investor Relations von EMX unter (303) 973-8585 oder Bullion unter (801) 426-8111 erhalten. Außerdem haben Investoren und Wertpapierinhaber die Möglichkeit, kostenlose Kopien bestimmter Dokumente zu erhalten, die mit der SEC auf der Website von Eurasian unter www.EurasianMinerals.com und auf der Website von Bullion unter www.bullionmm.com veröffentlicht wurden.

EMX und Bullion sowie bestimmte Directors und Executive Officers dieser Unternehmen könnten in Zusammenhang mit der geplanten Fusion als Beteiligte an der Beantragung einer Vollmacht der Aktionäre von Bullion erachtet werden. Informationen über Bullions Directors und Executive Officers sind in Bullions Vollmachtserklärung in Schedule 14A verfügbar, das am 29. August 2011 von Bullion bei der SEC eingereicht wurde. Informationen über die Directors und Executive Officers von EMX sind in der Vollmachtserklärung/im Prospekt hinsichtlich der Fusion verfügbar. Weitere Informationen über die Interessen dieser Beteiligten und anderer Personen, die als an der Transaktion Beteiligte erachtet werden könnten, erhalten Sie in der Vollmachtserklärung/dem Prospekt hinsichtlich der geplanten Fusion. Kostenlose Kopien dieses Dokumentes sind gemäß den Angaben im vorangegangenen Absatz erhältlich.

Über EMX. Eurasian Minerals ist ein globales Gold- und Kupferexplorationsunternehmen, das ein Partnerschaftsgeschäftsmodell anwendet, um die vielversprechendsten und kaum erkundeten Mineralgürtel der Welt zu erkunden. EMX besitzt zurzeit Projekte in zehn Ländern auf fünf Kontinenten und verzeichnet Wachstum durch die Erstellung von Grassroots-Erkundungsprojekten, strategische Erwerbe und die Steigerung von Lizenzgebühren.

Nähere Informationen erhalten Sie über:
David M. Cole Valerie Barlow
President
Chief Executive Officer Corporate Secretary
Tel: +1-303-979-6666 Tel: +1-604-688-6390
E-Mail: dave@eurasianminerals.comE-Mail: vbarlow@eurasianminerals.com
Website: www.eurasianminerals.com

Die New Yorker Börse (NYSE MKT), die TSX Venture Exchange und die Investment Regulatory Organization of Canada übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung

Zukunftsgerichtete Aussagen
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung beinhalten "zukunftsgerichtete Aussagen", die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten enthalten. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht wurden. Dies beinhaltet zum Beispiel die Fähigkeit der Parteien, die geplante Fusion rechtzeitig abzuschließen, die Vorteile und Auswirkungen der geplanten Fusion, einschließlich steuerlicher Auswirkungen für die Aktionäre, die Fähigkeit der Unternehmen, Synergien und Gewinne zu erzielen, die von den Parteien angestrebt werden, EMX' Fähigkeit, Bullions Geschäft rasch und effizient zu integrieren sowie die Zeit, die das Management für Angelegenheiten in Zusammenhang mit der Fusion aufbringen muss.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten oftmals Termini wie "glauben", "erwarten", "planen", "annehmen", "beabsichtigen", "werden", "könnte", "würde", "sollte", "prognostizieren" oder ähnliche Ausdrücke. EMX ist der Auffassung, dass diese Beurteilungen vernünftig sind, doch man sollte sich darüber im Klaren sein, dass aufgrund einer Vielzahl an wichtigen Faktoren, einschließlich jener Risiken und Ungewissheiten, die unter "Risk Factors" und "Cautionary Statement Regarding Forward-Looking Statements" in der Vollmachtserklärung/im Prospekt in Zusammenhang mit der Fusion beschrieben werden, keine Gewährleistung abgegeben werden kann, dass die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten Ereignisse tatsächlich eintreffen werden oder, sofern sie eintreffen, welche Auswirkungen diese auf die Betriebsergebnisse oder die Finanzlage von EMX, Bullion oder das gemeinsame Unternehmen haben werden.

Über Eurasian Minerals Inc.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Nähere Informationen erhalten Sie über:
David M. Cole Valerie Barlow
President & Chief Executive Officer Corporate Secretary
Tel: +1-303-979-6666 Tel: +1-604-688-6390
E-Mail: dave@eurasianminerals.com E-Mail: vbarlow@eurasianminerals.com
Website: www.eurasianminerals.com

Die Pressemeldung "Eurasian Minerals meldet Update der Fusion mit Bullion Monarch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Eurasian Minerals meldet Update der Fusion mit Bullion Monarch" ist Eurasian Minerals Inc..