• Pressemitteilung der Firma Bull, 02.08.2012
Pressemitteilung vom: 02.08.2012 von der Firma Bull aus Köln

Kurzfassung: Köln, 2. August 2012 +++ Seit dem 1. Juli verantwortet Marcus Leeb die Leitung der Bereiche Sales und Marketing bei der Bull GmbH. Gleichzeitig übernimmt er die Verantwortung für den Vertrieb bei der Bull-Tochter science + computing ag (s+c). In ...

[Bull - 02.08.2012] Bull verstärkt Führungsmannschaft: Marcus Leeb ist neuer Director Sales
Marketing

Köln, 2. August 2012 +++ Seit dem 1. Juli verantwortet Marcus Leeb die Leitung der Bereiche Sales und Marketing bei der Bull GmbH. Gleichzeitig übernimmt er die Verantwortung für den Vertrieb bei der Bull-Tochter science + computing ag (s+c). In seiner Funktion berichtet er direkt an den Bull-CEO und s+c Vorstandsvorsitzenden Gerd-Lothar Leonhart.

Marcus Leeb verfügt über langjährige Vertriebserfahrung im Bereich Outsourcing und Managed Services, die er bei der IBM Deutschland GmbH, der Accenture GmbH und der Siemens AG gesammelt hat. Schwerpunktmäßig hat er dabei für die Branchen Automotive und Finance gearbeitet.

Gerd-Lothar Leonhart sagt: "Marcus Leeb wird die Vertriebseinheiten von Bull und science + computing integrieren und unsere gemeinsamen Business Solutions vorantreiben. Diese bestehen aus Produkten, Software und Services beider Unternehmen und schaffen für die Kunden realen Mehrwert und Wettbewerbsvorsprung."

Weitere Informationen: www.bull.de

Über Bull - Architect of an Open World˜™
Als einziges europäisches IT-Unternehmen bietet Bull Lösungen für die gesamte IT-Wertschöpfungskette eines Unternehmens. Wir unterstützen weltweit öffentliche und privatwirtschaftliche Kunden dabei, ihre IT-Systeme zu planen, zu optimieren und zu betreiben. Unsere Expertise liegt in der Modernisierung und Entwicklung von Informationssystemen auf Basis offener, flexibler und sicherer Lösungen, die Energie- und Kosteneffizienz in Einklang bringen.

Bull hat eine starke Präsenz in der Industrie, der Finanz- und Telekommunikationsbranche, der Öffentlichen Verwaltung und anderen Branchen. Das Vertriebsnetz von Bull und seinen Geschäftspartnern erstreckt sich weltweit auf über 50 Länder. 2009 erwirtschaftete die Bull-Gruppe mit ca. 8.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 1,1 Milliarden Euro.

Die Bull GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Serviceniederlassung der Bull-Gruppe mit Hauptsitz in Köln. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der science + computing ag, bieten wir mit rund 500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden ein bundesweit agierendes, flächendeckendes Servicenetzwerk und Dienstleistungen, die auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten sind. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit von Bull sind – neben dem Vertrieb von Server- und Speicherlösungen – Managed Services, Green IT, Virtualisierung, Data Center Services, IT-Betriebsunterstützung und High Performance Computing.

Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
telefon: +49(0)2203/305-1245

Ulrich Richartz
Leiter Marketing
telefon: +49(0)2203/305-1550
presse@bull.dewww.bull.de

Über Bull:
Über Bull – Architect of an Open World˜™

Die Bull GmbH ist die deutsche Vertriebs- und Serviceniederlassung der Bull-Gruppe mit Hauptsitz in Köln. Gemeinsam mit unserem Tochterunternehmen, der science+computing ag, bieten wir mit rund 500 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden ein bundesweit agierendes, flächendeckendes Servicenetzwerk und Dienstleistungen, die auf den Bedarf der Kunden zugeschnitten sind. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit von Bull sind – neben dem Vertrieb von Server- und Speicherlösungen – Managed Services, Green IT, Virtualisierung, Data Center Services, IT-Betriebsunterstützung und High Performance Computing.

Firmenkontakt:
Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
telefon: +49(0)2203/305-1245

Ulrich Richartz
Leiter Marketing
telefon: +49(0)2203/305-1550
presse@bull.de www.bull.de

Die Pressemeldung "Bull verstärkt Führungsmannschaft: Marcus Leeb ist neuer Director Sales Marketing" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bull verstärkt Führungsmannschaft: Marcus Leeb ist neuer Director Sales Marketing" ist Bull.