Integrationskonzept der SPD - GRÜNE: Die Landesregierung muss jetzt liefern

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 01.08.2012
Pressemitteilung vom: 01.08.2012 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nimmt erfreut zur Kenntnis, dass jetzt auch die SPD mit ihren heute vorgestellten Integrationsleitlinien die politische Debatte zu diesem wichtigen Thema bereichert, nachdem DIE GRÜNEN bereits im ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 01.08.2012] Integrationskonzept der SPD - GRÜNE: Die Landesregierung muss jetzt liefern

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN nimmt erfreut zur Kenntnis, dass jetzt auch die SPD mit ihren heute vorgestellten Integrationsleitlinien die politische Debatte zu diesem wichtigen Thema bereichert, nachdem DIE GRÜNEN bereits im Sommer des letzten Jahres ein eigenes Integrationskonzept für Hessen mit dem Titel "Vielfalt als Bereicherung – Teilhabe für Alle – Integration als Aufgabe" präsentiert haben, haben nun bereits zwei Fraktionen des Hessischen Landtags umfangreiche Integrationskonzepte vorgelegt.

"Umso mehr fällt aber auf, dass der Landesregierung trotz der vielen positiven Anregungen nun seit drei Jahren wenig dazu einfällt. Außer einiger weniger kommunaler Modellprojekte und einem halbherzigen Bekenntnis einzelner Koalitionsmitglieder zum islamischen Religionsunterricht, bisher aber ohne jede praktische Auswirkung, steht die Landesregierung diesbezüglich vor dem großen Nichts", erklärt der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Tarek Al-Wazir.

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1-3

Mail: gruene@ltg.hessen.de
URL: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag
Schlossplatz 1-3

Mail: gruene@ltg.hessen.de
URL: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

Die Pressemeldung "Integrationskonzept der SPD - GRÜNE: Die Landesregierung muss jetzt liefern" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Integrationskonzept der SPD - GRÜNE: Die Landesregierung muss jetzt liefern" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.