Dr. Klemens Werner wird neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt

  • Pressemitteilung der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt, 01.08.2012
Pressemitteilung vom: 01.08.2012 von der Firma Verlagsgruppe Handelsblatt aus Düsseldorf

Kurzfassung: Dr. Klemens Werner (44) tritt ab 1. September 2012 seine Position als neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf an. Er folgt auf Johannes Höfer, der den Fachverlag zum Jahresende auf eigenen Wunsch ...

[Verlagsgruppe Handelsblatt - 01.08.2012] Dr. Klemens Werner wird neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt


Dr. Klemens Werner (44) tritt ab 1. September 2012 seine Position als neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf an. Er folgt auf Johannes Höfer, der den Fachverlag zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt.

"Mit Dr. Klemens Werner ist es uns gelungen, einen erfahrenen Fachmann für Innovation und neue Geschäftsmodelle zu gewinnen, der den Transformationsprozess von Print zu Online weiter vorantreiben und ausbauen wird", sagt Claudia Michalski, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt, an die Werner künftig berichtet.

Vor seinem Wechsel war Dr. Klemens Werner mehr als vier Jahre alleinvertretungs-berechtigter Geschäftsführer des Deubner Verlags in Köln, der zur WEKA Firmengruppe gehört und den er erfolgreich saniert und strategisch neu ausgerichtet hat. Zuvor war der promovierte Jurist in verschiedenen Leitungsfunktionen bei der Hans Soldan GmbH, der Haufe Mediengruppe und der Bundesanzeiger Verlagsgesellschaft tätig. Dr. Werner hat in Freiburg, Montpellier, Würzburg und Berlin studiert und sein zweites Staatsexamen in München abgelegt.

"Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit für den Fachverlag. Eine Verlagsgruppe, die für Nachhaltigkeit steht, sehr renommierte Fachzeitschriften und erhebliche Potenziale im Internet versprechen eine interessante Herausforderung", so Dr. Klemens Werner. Der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt hat sich in den letzten Jahren von einem traditionellen Verlagshaus zu einem breit aufgestellten, innovativen Informationsdienstleister mit vielen digitalen Produkten, Büchern und Veranstaltungen entwickelt.


Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. 0211.887-1015
pressestelle@vhb.de


Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Die Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH (www.fachverlag.de) bietet als Spezialist für Fachinformationen mit einem umfangreichen Angebot an Fachzeitschriften, Veranstaltungen sowie elektronischen Online- und Offlineangeboten entscheidendes Wissen für die Wirtschaft. Renommierte Autoren aus Praxis und Wissenschaft gewährleisten auf den Kompetenzfeldern Recht und Steuern, Finanzen und Bilanzierung, Unternehmensführung sowie Marketing fachspezifisches Know-how auf höchstem Niveau. Die wichtigsten Publikationen: DER BETRIEB, absatzwirtschaft, CORPORATE FINANCE, KoR (Zeitschrift für internationale und kapitalmarktorientierte Rechnungslegung), Creditreform, OrganisationsEntwicklung, Der Aufsichtsrat und KURS.

Über Verlagsgruppe Handelsblatt:
Verlagsgruppe Handelsblatt
Wir informieren Entscheider.
Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren.

Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.

Firmenkontakt:
Kontakt:
Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel. 0211.887-1015
pressestelle@vhb.de

Die Pressemeldung "Dr. Klemens Werner wird neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Dr. Klemens Werner wird neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt" ist Verlagsgruppe Handelsblatt.