'RFID 4 Fashion'-Zertifizierung für Sicherheitsetikett von ADT

  • Pressemitteilung der Firma ADT Deutschland, 01.08.2012
Pressemitteilung vom: 01.08.2012 von der Firma ADT Deutschland aus Essen

Kurzfassung: FID-Technologie von ADT für den Einzelhandel erhält offizielle Branchen-Zertifizierung ADT, führender Anbieter von Performance- und Warensicherungslösungen für den Einzelhandel, hat für seine RFID Dual-Technologie Hartetiketten (Hard Tags) ...

[ADT Deutschland - 01.08.2012] 'RFID 4 Fashion'-Zertifizierung für Sicherheitsetikett von ADT


FID-Technologie von ADT für den Einzelhandel erhält offizielle Branchen-Zertifizierung

ADT, führender Anbieter von Performance- und Warensicherungslösungen für den Einzelhandel, hat für seine RFID Dual-Technologie Hartetiketten (Hard Tags) die 'RFID 4 Fashion'-Zertifizierung erhalten. Das ADT Hartetikett hat als erstes seiner Art die umfangreiche Testreihe in einer realen Einzelhandelsumgebung, die vom RFID Lab der Universität Parma (Italien) durchgeführt wurde, erfolgreich bestanden.

Als unabhängige Prüf- und Forschungsstelle beschäftigt sich das RFID Lab mit Anwendungen der RFID-Technologie. Ziele sind dabei u.a. die Verbesserung der Handhabung sowie die Effizienz im Handel sowie im kommerziellen Umfeld allgemein. Im Prüflabor wird die Leistungsfähigkeit von RFID-Elementen in einem speziell dafür aufgebauten Bekleidungsgeschäft getestet. Dabei muss jede Komponente strenge Vorschriften erfüllen, bevor die Zertifizierung erteilt wird. Die Tests finden in einer realen Einsatzumgebung statt und umfassen sowohl die logistischen Abläufe als auch die typischen Arbeitsabläufe in einem Geschäft der Modebranche.

'Die RFID 4 Fashion-Zertifizierung zeigt, wie robust und zuverlässig die Technologie von ADT ist. Mit Dual-Technologie-Tags, die den besten Schutz gegen Warenschwund mit den besten Merkmalen der RFID-Technologie kombinieren, können Einzelhändler Ladendiebstähle vermeiden und die Transparenz ihres Warenbestandes erheblich verbessern', erläuterte Alessandro Della Monica, Vice President Store Performance Solutions, EMEA. 'Die Verringerung von Out-of-Stock Situationen ist eines der wichtigsten Argumente für die Einführung der RFID-Technologien, da sie sich nicht nur direkt auf entgangene Umsätze auswirkt, sondern natürlich auch die Kundenzufriedenheit verbessert. Darüber hinaus erlaubt RFID eine stärkere Automatisierung der Abläufe, so dass physische Inventurprozesse beschleunigt, das Wiederauffüllen der Bestände verbessert sowie der Warenschwund verringert werden kann. Durch die Entlastung des Verkaufspersonals kann sich dieses darüber hinaus mehr auf den Kundenservice und die Pflege der Kundenbeziehungen konzentrieren.'

Die über ADT vertriebenen Dual-Technologie-Hartetiketten von Tyco kombinieren die bewährte akusto-magnetische elektronische Warensicherungstechnologie (Electronic Article Surveillance, EAS) des Unternehmens mit einem integrierten RFID UHF-Etikett. Damit lassen sich ein robuster Diebstahlschutz und eine durchgängige Transparenz des Warenbestandes erzielen. Durch die Verbesserung der Nachverfolgbarkeit und Lokalisierbarkeit der Produkte kann der Einzelhandel die Effizienz und Produktivität in den Verkaufsstellen optimieren.

Die hervorragenden Ergebnisse, welche die ADT Hard Tags bei den Tests an der Universität Parma erzielten, lassen sich im Wesentlichen auf zwei Faktoren zurückführen: Zum einen verfügt ADT über eine lange Erfahrung der engen Zusammenarbeit mit dem Einzelhandelssektor und hat hier auch in sehr anspruchsvollen Kundenumgebungen bereits umfangreiche Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durchgeführt. Zum anderen sind durch die Beschaffenheit des Hartetikettes seine inneren Elemente vor Umfeldeinflüssen, wie metallhaltige Objekte, geschützt und gut auszulesen.

Darüber hinaus bietet ADT das komplette Rezirkulationssystem für Hartetiketten an, welches vollständig auf moderne Wertschöpfungsketten in der Modebranche abgestimmt ist. Das ADT Programm zur Rezirkulation von Hartetiketten stellt dem Einzelhandel damit eine umweltschonende Sicherheitslösung mit geringen Nutzungskosten zur Verfügung. Das sichtbare Etikett bietet zusätzlich auch die beste optische Abschreckung gegen Diebstahl. Zudem stellt die Anbringung der Etiketten direkt beim Hersteller sicher, dass die Artikel bereits beim Eintreffen in der Verkaufsstelle ordnungsgemäß gegen Diebstahl geschützt sind und sofort verkauft werden können.

Das RFID Lab an der Universität Parma zählt zu den weltweit führenden Forschungsinstitutionen für RFID-Anwendungen und ist Teil der Global RF Lab Alliance. ADT ist ein Technologiepartner des RFID Lab und kooperiert mit diesem im Rahmen einer kontinuierlichen Investition zur Verbesserung von leistungsfähiger Technologie für Verkaufsstellen. Weitere Informationen zum RFID Lab stehen unter folgendem Link zur Verfügung: http://www.rfidlab.unipr.it/it/news.php.


Über die Tyco Fire
Security Holding Germany GmbH

Als Tochtergesellschaft von Tyco International, einem der größten internationalen Anbieter elektronischer Sicherheitssysteme und -dienstleistungen, vereint die Tyco Fire
Security Holding Germany GmbH (vormals ADT Security Deutschland GmbH) seit Februar 2012 die Geschäftsbereiche ADT Service-Center, ADT Sensormatic sowie ADT Deutschland unter einem Dach. Auf dieser Basis bietet Tyco Fire
Security ihren Kunden eine umfassende Sicherheitsexpertise aus einer Hand. Das Produktportfolio erstreckt sich von Einbruch- und Brandmeldesystemen, integrierten Sicherheitslösungen und Überwachung (VdS- und TÜV Service tested-zertifizierte Notruf- und Service-Leitstelle) über elektronische Warensicherung sowie Radiofrequenz-Identifikation (RFID) bis hin zur Videoüberwachung und Zutrittskontrolle. Tyco Fire
Security konzipiert, installiert und betreut mit seinen drei ADT-Geschäftsbereichen zuverlässige elektronische Brandschutz- und Sicherheitssysteme für Wirtschaft, Industrie und Behörden sowie Privathaushalte und schützt Personen, Gegenstände und Gebäude auf höchstem Niveau. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adt-deutschland.de.


Weitere Informationen:
Tyco Fire
Security Holding Germany GmbH
Jens von Ebbe
Tel.: +49 (0)221 6785-322
E-Mail: jvebbe@tycoint.com

Ansprechpartner PR Agentur:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Tel.: +49 (0)89 800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Über ADT Deutschland:
ADT
Die ADT Deutschland GmbH gliedert sich in die Bereiche ADT Sensormatic (Warensicherung, CCTV, Zutrittskontrolle), ADT Wellcom (Cash-Processing Netzbetreiber, sichere Kredit- und EC-Kartenabrechnung für Handel, Gastronomie, Taxigewerbe etc.), ADT Deutschland (Sicherheit für Com-mercial Industrial), ADT Sicherheitstechnik (Sicherheit u.a. mit Proteccoprodukten für Kleingewerbe und Privat), ADT Secured Payment und ADT Jalex GmbH (Electronic Cash Processing) und ADT Service Center GmbH (Betrieb von Notrufzentralen).

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Tyco Fire & Security Holding Germany GmbH
Jens von Ebbe
Tel.: +49 (0)221 6785-322
E-Mail: jvebbe@tycoint.com

Ansprechpartner PR Agentur:
AxiCom GmbH
Anne Klein
Tel.: +49 (0)89 800908-23
E-Mail: anne.klein@axicom.de

Die Pressemeldung "'RFID 4 Fashion'-Zertifizierung für Sicherheitsetikett von ADT" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'RFID 4 Fashion'-Zertifizierung für Sicherheitsetikett von ADT" ist ADT Deutschland.