Ferien-Kinderstadt jetzt auch in Köln: Ein Veedel nur für Kinder

400x266 Pixel - Dateigröße: 39,63 Kb
Als sinnvolle Alternative zu Spielkonsolen und Fernseher startet der Verein "Kinder Veedel op Jück e.V." in den Sommerferien erstmals in Köln die Kinderstadt Pänzhausen. Vom 10. bis 17. August können bis zu 500 Kinder täglich zwischen sieben und 14 Jahren im Nippeser Tälchen in einer ganztägig organisierten Ministadt - neben vielen anderen Spiel- und Aktionselementen - erleben, wie das demokratische Leben einer Gesellschaft funktioniert. In Pänzhausen werden alle wichtigen Einrichtungen zu finden sein, die es in einer richtigen Stadt auch gibt: Vom Stadtrat über das Einwohnermeldeamt, von verschiedenen Handwerksbetrieben, einem Kaufhaus, einer Bäckerei und einem Baumarkt bis hin zur Universität - insgesamt können über 40 Berufe unter fachkundiger Anleitung an sieben Tagen ausprobiert und spielerisch kennen gelernt werden. ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Marco Sandner

Kinderveedel op Jück Ev
Steinberger Str. 14

0176-42025390

Die Pressemeldung "Ferien-Kinderstadt jetzt auch in Köln: Ein Veedel nur für Kinder" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ferien-Kinderstadt jetzt auch in Köln: Ein Veedel nur für Kinder" ist Kinderveedel op Jück Ev, vertreten durch Thiemo Baltroweit.