Mordeifel: Krimitage in der Nordeifel

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 31.07.2012
Pressemitteilung vom: 31.07.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Schleiden (nrw-tn). Vom 5. bis 9. September 2012 wird die Nordeifel zum Tatort für unterschiedlichste Morde: Bei den Nordeifel-Mordeifel-Krimitagen treffen Krimifans auf Autoren aus der Eifel und Geschichten, die in der Eifel spielen. An fünf ...

[Tourismus NRW - 31.07.2012] Mordeifel: Krimitage in der Nordeifel


Schleiden (nrw-tn). Vom 5. bis 9. September 2012 wird die Nordeifel zum Tatort für unterschiedlichste Morde: Bei den Nordeifel-Mordeifel-Krimitagen treffen Krimifans auf Autoren aus der Eifel und Geschichten, die in der Eifel spielen. An fünf Tagen halten zwölf mörderische Geschichten sowie drei verschiedene Krimidinner die Gäste in Atem. Historische und skurrile Leseorte sorgen für die entsprechende Kulisse, zum Beispiel das historische Radioteleskop in Bad Münstereifel. Der ehemalige, streng geheime Steuerraum des Militärs im Astropeiler und ein Messraum im Sonnenhaus dienen als Leseorte. Das LVR-Industriemuseum Tuchfabrik Müller, die Oleftalbahn und das Kloster Nettersheim sind weitere Beispiele. Insgesamt 15 Autoren geben Kostroben ihres Könnens, unter ihnen Jacques Berndorf, der "Vater des Eifel-Krimis" Bestseller-Autorin Petra Hammesfahr.

Internet: www.nordeifel-mordeifel.de


Bildunterschrift: Spannende Lesungen, Krimidinner und vielversprechende Nachwuchsautoren erwarten die Besucher der Nordeifel-Mordeifel-Krimitage vom 5. bis 9. September 2012.




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Struktur- und Wirtschaftsförderung Kreis Euskirchen
Ulrike Alder
Telefon: 02251/15-189
Fax: Fax: 02251/15-581
ulrike.alder@kreis-euskirchen.de

Die Pressemeldung "Mordeifel: Krimitage in der Nordeifel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mordeifel: Krimitage in der Nordeifel" ist Tourismus NRW.