Mühlenhoff-Gruppe übernimmt Transfergesellschaft der insolventen SKP AG

• Pressemitteilung der Firma Mühlenhoff + Partner, 11.02.2011
Pressemitteilung vom: 11.02.2011 von der Firma Mühlenhoff + Partner aus Düsseldorf

Kurzfassung: Das zur Mühlenhoff-Gruppe gehörende "Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven – IEBP" übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Speqtrum GmbH. In der Speqtrum GmbH wurden die Transfermaßnahmen der mittlerweile insolventen SKP AG, ...

[Mühlenhoff + Partner - 11.02.2011] Mühlenhoff-Gruppe übernimmt Transfergesellschaft der insolventen SKP AG

Das zur Mühlenhoff-Gruppe gehörende "Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven – IEBP" übernimmt rückwirkend zum 1. Januar 2011 die Speqtrum GmbH. In der Speqtrum GmbH wurden die Transfermaßnahmen der mittlerweile insolventen SKP AG, Ahrensburg, ausgeführt. Mühlenhoff übernimmt alle zuletzt dort tätigen Mitarbeiter sowie begonnene und noch nicht abgeschlossene Mandate. Der Geschäftsführer Markus Heimbrodt tritt in die Geschäftsführung der aufnehmenden Gesellschaft IEBP ein.

Der Gründer und Alleingesellschafter der Mühlenhoff-Gruppe, Herbert Mühlenhoff, zu der gelungenen Übernahme der Speqtrum: "Wir freuen uns sehr, dass es uns als einem der führenden Outplacementanbieter mit mehr als 20-jähriger bundesweiter Präsenz mit dem Erwerb der Speqtrum gelungen ist, nicht nur unsere Marktstellung in diesem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld zu verstärken, sondern auch fachlich hervorragende und erfahrene Berater in unser Team zu integrieren."

Mühlenhoff Managementberatung

Mühlenhoff begleitet seit zwei Jahrzehnten Unternehmen und Klienten erfolgreich bei Change-Prozessen. Als einer der führenden Outplacementanbieter mit mehr als 20-jähriger bundesweiter Präsenz in 11 Niederlassungen (Deutschland, Schweiz und Österreich) und einem weltweiten Partnernetzwerk zählt Mühlenhoff heute zu den bedeutenden HR-Beratungen. Dipl. oec. Herbert Mühlenhoff ist Präsident der ACF International und Vizepräsident des BDU "Bundesverband Deutscher Unternehmensberater e.V."
Mail: info@muehlenhoff.com

Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven – IEBP

2004 gründete Geschäftsführer Herbert Mühlenhoff auf Grund der zunehmenden Nachfrage nach Transfermaßnahmen das "Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven GmbH", das nach ISO 9001 ff. zertifiziert ist. IEBP begleitet nunmehr nahezu 2.000 Mitarbeiter im Jahr in eine neue berufliche Position.

Weitere Informationen:
Christiane Siemann
Mail: csiemann@t-online.de

IEBP - Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven GmbH
Kaistraße 13
Tel.: 0211-1576057-0
Mail: info@iebp.de

Über Mühlenhoff + Partner:
Managementberatung und Outplacementberatung (BDU) mit 14 Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Gründung des Unternehmens 1990. Herbert Mühlenhoff war mehrere Jahre Vorsitzender des Fachverbandes Outplacement im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU), und ist seit 2005 Präsident der ACF, Association of Career Management Firms, der weltweiten Interessensvertretung der Outplacementberatungen.

Firmenkontakt:
Christiane Siemann
Mail: csiemann@t-online.de

IEBP - Institut zur Entwicklung beruflicher Perspektiven GmbH
Kaistraße 13
Tel.: 0211-1576057-0
Mail: info@iebp.de

Die Pressemeldung "Mühlenhoff-Gruppe übernimmt Transfergesellschaft der insolventen SKP AG" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mühlenhoff-Gruppe übernimmt Transfergesellschaft der insolventen SKP AG" ist Mühlenhoff + Partner.