• Pressemitteilung der Firma XSITE, 26.07.2012
Pressemitteilung vom: 26.07.2012 von der Firma XSITE aus Düsseldorf

Kurzfassung: Düsseldorf, 26. Juli 2012. Die Düsseldorfer XSITE GmbH hat den Onlineshop des Unternehmens Neuland GmbH Co.KG auf internationaler Ebene neu gelauncht. Dabei wurde die bestehende kundenfreundliche E-Commerce Plattform des Anbieters professioneller ...

[XSITE - 26.07.2012] Neue Website für Neuland.com - XSITE GmbH relauncht den Onlineshop mit innovativen Features

Co.KG auf internationaler Ebene neu gelauncht. Dabei wurde die bestehende kundenfreundliche E-Commerce Plattform des Anbieters professioneller Lernwerkzeuge um innovative Features für Betreiber und Endverbraucher ergänzt.

Freshness durch neuartiges Layoutmanagement
Für den Kunden Neuland wird die Handhabung des Shops in Zukunft noch schneller und einfacher. Der neue XSITE SiteManager ermöglicht dem Betreiber jederzeit Änderungen an Layout und Seitenstruktur – und das im laufenden Betrieb. Erscheinungsbild und Inhalte der Seite können nun nach Belieben variiert werden und heben den Neuland-Shop so von den starr strukturierten Seiten der Mitbewerber ab.
Guido Neuland (Marketing- und Vertriebsleiter Neuland): "Wer auf dem E-Commerce-Markt erfolgreich sein will, muss schnell reagieren können und seinen Kunden immer wieder neue Kaufanreize bieten. Der XSITE SiteManager garantiert schnellen und einfachen Zugriff auf alle wichtigen Merkmale des Erscheinungsbildes des Shops und ermöglicht Personalisierung."

User-Service durch Recommendations und Verlaufsspeicherung
Für noch mehr Conversion sorgen zwei besonders userfreundliche Features: Das effektive Empfehlungssystem des neuen Shops, das Kundenwarenkörbe analysiert und dem User so gezielt sinnvolle Kaufempfehlungen unterbreitet, erhöht die Beratungsqualität für den Kunden. Registrierte Kunden können außerdem auf Daten aus älteren Sessions zugreifen und somit bereits angesehene Artikel sofort wiederfinden. Dies erspart dem Nutzer bei wiederholter Nutzung lästige Suchschritte.
Christoph Heiders (Director Marketing, XSITE): "Onlineshopping muss für den User so einfach und bequem wie möglich sein. Unsere Tools bieten dem Anwender echten Beratungs- und Effizienznutzen und steigern so die Servicequalität der gesamten Plattform."

Komfortshopping durch Variantenauswahl
Zahlreiche Artikel des Neuland-Sortiments sind in unterschiedlichen Farb- und Größenvarianten verfügbar. Um dem Kunden die Auswahl so einfach wie möglich zu machen, kann jeder Artikel schnell und einfach in allen Varianten angezeigt werden. Erst nach genauer Spezifikation des gewünschten Artikels durch den User, die auch bildlich dargestellt wird, ist der Artikel dem Warenkorb hinzufügbar. Es ist auch hier dafür gesorgt, dass Kunden den Überblick über die letzten Interaktionen behalten. Durch einen dynamischen Content Reload via Ajax werden lästige Seitensprünge durch einen kompletten Reload der Seite vermieden. Stellen Kunden zum Beispiel eine weitere Suchanfrage läd nur der zu aktualisierende Bereich neu. So bleibt der Kunde immer an der selben Seitenposition und kann sich perfekt orientieren, Fehlkäufe werden vermieden und die Kundenzufriedenheit erhöht.

Guido Neuland: "Bereits seit dem ersten Launch des Neuland-Shops im Jahr 2005 konnten wir ein jährliches Umsatzplus von 20% erzielen. Durch die neuen Features unseres Partners XSITE sind wir auch für die kommenden Jahre bestens aufgestellt."

Weitere Informationen finden Sie unter www.xsite.de. Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

PUBLIC TUNE
Agentur für Kommunikation
Melanie Schrader
Flurstr. 34

E-Mail schrader@public-tune.de

Über XSITE:
Xsite bietet eine führende Cloud E-Commerce Plattform für den Mittelstand an. Die Enterprise Plattform für B2B und B2C wird als Software-as-a-Service betrieben und rein erfolgsbasiert bezahlt.
Unsere Transaktionsplattform ist optimiert für Internationalisierung, Konversion und Umsatz.

Firmenkontakt:
PUBLIC TUNE
Agentur für Kommunikation & PR
Melanie Schrader
Flurstr. 34

E-Mail schrader@public-tune.de

Die Pressemeldung "Neue Website für Neuland.com - XSITE GmbH relauncht den Onlineshop mit innovativen Features" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Website für Neuland.com - XSITE GmbH relauncht den Onlineshop mit innovativen Features" ist XSITE.