Zweite Staffel 'Meister des Alltags' im SWR Fernsehen

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 26.07.2012
Pressemitteilung vom: 26.07.2012 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: "SWR Wissensquiz" mit Florian Weber geht in die zweite Runde / Aufzeichnung zwölf neuer Folgen ab 31. Juli 2012 in Baden- Baden / Ab 6. August um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen Gehören Papiertaschentücher auf den Komposthaufen? Wie entfernt man ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 26.07.2012] Zweite Staffel "Meister des Alltags" im SWR Fernsehen

"SWR Wissensquiz" mit Florian Weber geht in die zweite Runde / Aufzeichnung zwölf neuer Folgen ab 31. Juli 2012 in Baden- Baden / Ab 6. August um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen Gehören Papiertaschentücher auf den Komposthaufen? Wie entfernt man Schoko-Eisflecken am besten? Und haben Tierärzte eigentlich auch eine Schweigepflicht? Viele neue Erkenntnisse rund um die großen und kleinen Dinge des Alltags bekommen die Fernsehzuschauer montags um 22.30 Uhr in der unterhaltsamen Quiz-Sendung "Meister des Alltags" im SWR Fernsehen.

Nach dem Erfolg der ersten zwölf Folgen geht das "SWR Wissensquiz" nun in die zweite Runde. Ab kommenden Dienstag, 31. Juli werden weitere zwölf "Meister des Alltags"-Ausgaben mit Moderator Florian Weber und seinem prominenten Rateteam, Moderatorin Enie van de Meiklokjes und Comedian Bodo Bach sowie Schauspielerin Alice Hoffmann und "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz in den Fernsehstudios in Baden- Baden vor Publikum aufgezeichnet. Bereits am 6. August geht die erste Folge der neuen Staffel auf Sendung und wird auf dem gewohnten Sendeplatz, montags um 22.30 Uhr, im SWR Fernsehen zu sehen sein.

In zwölf neuen 30-minütigen Folgen lässt Moderator Florian Weber seine prominenten Kandidaten wieder paarweise gegeneinander antreten und stellt mit kniffligen Fragen ihre Alltagstauglichkeit auf die Probe. Wer "Meister des Alltags" werden möchte, muss jede Menge Kreativität und Ideenreichtum beweisen. Gespielt wird für einen guten Zweck - jede richtige Antwort wird mit 100.- Euro belohnt - und beim Siegerteam wird die Gewinnsumme noch verdoppelt!

Zur Aufzeichnung der zweiten Staffel "Meister des Alltags" sind Journalisten herzlich eingeladen.

31. Juli, jeweils 15 Uhr, 16.15 Uhr und 17.30 Uhr / 1. bis 3. August, 14 Uhr, 15.30 Uhr und 16.45 Uhr, SWR Fernsehstudio 5 in Baden-Baden. Ausgestrahlt werden die zwölf neuen Folgen "Meister des Alltags" mit Florian Weber ab Montag, 6. August 2012, um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen.

Der SWR produziert die Sendung in Zusammenarbeit mit First Entertainment in den Ernst-Becker-Studios des SWR in Baden- Baden.

Fotos zum Herunterladen auf www.ARD-foto.de

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
SÜDWESTRUNDFUNK
www.swr.de/presse

Die Pressemeldung "Zweite Staffel 'Meister des Alltags' im SWR Fernsehen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zweite Staffel 'Meister des Alltags' im SWR Fernsehen" ist Südwestrundfunk (SWR).