Digital Catering: Compass Group Deutschland mit Smartphone-App

• Pressemitteilung der Firma Compass Group Deutschland GmbH, 26.07.2012
Pressemitteilung vom: 26.07.2012 von der Firma Compass Group Deutschland GmbH aus Eschborn

Kurzfassung: Eschborn, 26. Juli 2012 – Die Compass Group Deutschland bringt das Betriebsrestaurant auf das Smartphone: Der Marktführer für Catering und Food Services in Deutschland entwickelt eine App für seine Gäste. Die App bietet vier praktische ...

[Compass Group Deutschland GmbH - 26.07.2012] Digital Catering: Compass Group Deutschland mit Smartphone-App

Die App bietet vier praktische Funktionen:

· Speiseplan: Die Gäste können ganz bequem von unterwegs auf das Speisenangebot in ihrem Restaurant zugreifen.
· Feedbackfunktion: Über eine integrierte Feedback-Funktion können die User alle Speisen bewerten.
· Abstimmung über das Wunschgericht: Die Gäste erhalten zudem die Möglichkeit, das Angebot im Restaurant interaktiv mitzugestalten. Sie können über ihre Wunschgerichte abstimmen, die sich ein paar Wochen später im Menüplan wiederfinden werden.
· Aktionswochen: Ankündigungen und Beschreibungen von Aktionswochen runden die App ab.

"Als Marktführer arbeiten wir stets daran, Innovationen voranzutreiben. In diesem Sinne entwickeln wir die App, um einen zukunftsweisenden Service mit einem echten Mehrwert anzubieten", erklärt Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland. Michael Müller, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation, unterstreicht: "Wir freuen uns, mit der App einen neuen, zeitgemäßen Akzent zu setzen. Mails, Facebook, Nachrichten: Viele unserer Gäste nutzen Apps auf ihren Smartphones. Sie sind zu einem festen Bestandteil ihres Alltags geworden – ähnlich wie der tägliche Besuch des Betriebsrestaurants. Für uns ist es daher der logische Schritt, beide Themen miteinander zu verbinden. Der große Vorteil: Die Anwendung ist unabhängig von Raum und Zeit immer und überall nutzbar."

Die Applikation läuft sowohl auf dem iPhone, als auch auf dem Blackberry und Mobiltelefonen mit Android- oder Windows-Betriebssystemen. Die App wird in der zweiten Jahreshälfte veröffentlicht. Nach der Einführung bei einem Pilotbetrieb können auch weitere Kunden die Restaurant-App der Compass Group erwerben.

Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
· Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie),
· Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen),
· Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten),
· Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen),
· Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. MAIN TOWER RESTAURANT
LOUNGE Frankfurt/M.),
· LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie
· Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement).
Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Über Compass Group Deutschland GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Die Pressemeldung "Digital Catering: Compass Group Deutschland mit Smartphone-App" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Digital Catering: Compass Group Deutschland mit Smartphone-App" ist Compass Group Deutschland GmbH.