• Pressemitteilung der Firma CANAMEX RESOURCES CORP., 24.07.2012
Pressemitteilung vom: 24.07.2012 von der Firma CANAMEX RESOURCES CORP. aus

Kurzfassung: Canamex meldet geologische Abschnitte mit Goldmineralisierung in Bohrloch B-1201 im Projekt Bruner in Nye County (Nevada) (23. Juli 2012) Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (OTCQX: CNMXF) (FSE: CX6) gibt bekannt, dass auf der Website des ...

[CANAMEX RESOURCES CORP. - 24.07.2012] Canamex meldet geologische Abschnitte mit Goldmineralisierung in Bohrloch B-1201 im Projekt Bruner in Nye County (Nevada)
(23. Juli 2012) Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (OTCQX: CNMXF) (FSE: CX6) gibt bekannt, dass auf der Website des Unternehmens geologische Abschnitte mit Goldmineralisierung im Bohrloch B-1201 im Projekt Bruner in Nye County (Nevada) veröffentlicht wurden. In diesem Bohrloch wurde in einem Bereich zwischen 290 und 650 Fuß Tiefe ein Abschnitt von 360 Fuß mit 0,119 Unzen Gold pro Tonne (118,11 Meter mit 4,08 g/t) durchteuft, darunter auch 5 Fuß mit 3,864 Unzen Gold/Tonne (1,64 Meter mit 132,5 g/t) zwischen 455 und 460 Fuß Tiefe. Die Kontrollanalyse im Bereich des 5 Fuß breiten hochgradigen Abschnitts zwischen 455 und 460 Fuß ergab 3,995 Unzen/Tonne (137 g/t) und bestätigte damit die Erstmeldung.

Analyse der geologischen Abschnitte in Bohrloch B-1201

Die Analyseergebnisse der geologischen Abschnitte entlang der Ebene, auf der sich die Bohrlöcher B-1201, das erste Bohrloch des Programms 2012, und B-1115, das letzte Bohrloch des Programms 2011, befinden, wurden auf der Website des Unternehmens (www.canamex.us) unter dem Abschnitt zum Projekt Bruner veröffentlicht. Die Durchschneidung in Bohrloch B-1201 war weitaus mächtiger und wies deutlich höhere Erzgehalte auf als aufgrund der Durchschneidung in Loch B-1115 zu erwarten war. Es ist daher eine Überprüfung und Überarbeitung des Modells, das für den Entwurf des ersten Explorationsbohrplans 2012 verwendet wurde, erforderlich. Wir verfügen über keine geologischen Daten aus den Löchern, die aus der Zeit stammen, bevor Canamex die Konzession erwarb.

Eine Neubewertung der Mineralisierungszone anhand einer neuerlichen Untersuchung der Splitterproben und die jüngsten geologischen Analysen haben ergeben, dass die Mineralisierung in eine nahezu horizontal verlaufende stark silizifizierte Rhyolitformation eingebettet ist, die großteils mit taubem Gestein aus gebändertem Rhyolit und Tonalterierungen bedeckt ist. Die Mineralisierung in Loch B-1201 erstreckt sich bis in eine Tiefe von über 400 Fuß, bevor sie scheinbar von einer nach Osten verlaufenden Verwerfung abgeschnitten wird. Westlich dieser Verwerfung könnte die Mineralisierungszone eine Mächtigkeit von bis zu 500 Fuß erreichen oder sogar noch mächtiger sein. Der geologische Abschnitt zeigt eine Reihe von steilwinkeligen und vertikalen Löchern, die als nächstes gebohrt werden, um die Annahmen im Hinblick auf die in Loch B-1201 durchteufte Mineralisierung zu untersuchen.

Kurzbericht zur Standortbesichtigung von Dr. Stuart Simmons

Des Weiteren hat das Unternehmen einen Bericht über die Standortbesichtigung von Dr. Stuart Simmons erhalten. Dr. Simmons ist Gastprofessor am Institut für Geologie und Geotechnik der Colorado School of Mines in Golden (Colorado) und wurde in der ersten Jahreshälfte als Berater beauftragt, um das Unternehmen in Bezug auf das vorhandene Explorationspotenzial und den gewählten Ansatz für das Goldprojekt Bruner zu unterstützen. Am 19. Juni 2012 besuchte er das Konzessionsgebiet und verfasste einen Kurzbericht über seine bisherigen Arbeiten und Beobachtungen.

In diesem Bericht schreibt Dr. Simmons: "…Die hydrothermalen Alterierungs- und Mineralisierungsmuster bei Bruner entsprechen der Strömungszone eines früher aktiven hydrothermalen Systems, das für die Gold- und Silbertransporte und -ablagerungen verantwortlich war. Anhand dieser Eigenschaften kann man sagen, dass das Umfeld und die Prozesse, die zur Ausbildung einer epithermalen Edelmetallmineralisierung führen, tatsächlich existierten. Wenn man die Lücken bei den Explorationsbohrungen betrachtet, dann scheint es großes Potenzial für die Entdeckung von Edelmetallerzen in blinden Erzgängen oder in lateral-vertikalen Ausdehnungen mittlerweile stillgelegter Erzgänge zu geben."

Dr. Simmons ist ein weltbekannter Experte für epithermale Gold-Silber-Lagerstätten in Vulkangestein und er unterstützt die Firmenführungen auch weiterhin bei den Explorationsaktivitäten im Projekt Bruner. Er wird die Bohrergebnisse prüfen, sobald diese vorliegen und es sein Terminplan erlaubt.

Greg Hahn ist ein zertifizierter Fachgeologe (Nr. 7122) und hat als qualifizierter Sachverständiger diese Pressemeldung im Einklang mit den NI 43-101-Berichterstattungsrichtlinien erstellt und überprüft.

FÜR DAS BOARD

UNTERSCHRIFT: Gregory A. Hahn

Gregory A. Hahn, Chairman

Kontakt: Robert Kramer (604) 718-2800 (DW 311)
Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: elomonaco@renmarkfinancial.com
Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über zukünftige Ereignisse und die zukünftige Geschäftstätigkeit von Canamex. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Vorhersagen in Bezug auf den Geschäftsbereich, in dem Canamex tätig ist, und auf den Annahmen und Vermutungen der Canamex-Firmenführung. Begriffe wie "erwartet", "Ziele", "beabsichtigt", "plant", "glaubt", "bemüht sich", "schätzt", "weiterhin", "kann", Abwandlungen solcher Begriffe und ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Außerdem sind alle Aussagen, die sich auf Prognosen zu den zukünftigen Finanzergebnissen von Canamex, auf das erwartete Wachstum und Geschäftspotenzial von Canamex sowie Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen nur Prognosen darstellen, mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und auf Annahmen basieren, die schwer vorherzusagen sind. Dazu zählen auch Aussagen, die in dieser Meldung an anderer Stelle erwähnt werden bzw. in den Dokumenten, die Canamex auf www.sedar.com veröffentlicht, enthalten sind. Aus diesem Grund können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und in negativer Weise von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Canamex ist unter keinen Umständen verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren.

Über CANAMEX RESOURCES CORP.:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
UNTERSCHRIFT: Gregory A. Hahn

Gregory A. Hahn, Chairman & CEO

Kontakt: Robert Kramer (604) 718-2800 (DW 311)
Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: elomonaco@renmarkfinancial.com
Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com

Die Pressemeldung "Canamex meldet geologische Abschnitte mit Goldmineralisierung in Bohrloch B-1201 im Projekt Bruner in Nye County (Nevada)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Canamex meldet geologische Abschnitte mit Goldmineralisierung in Bohrloch B-1201 im Projekt Bruner in Nye County (Nevada)" ist CANAMEX RESOURCES CORP..