Rentsch zu alternative Trassen im Mittelrheintal

• Pressemitteilung der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, 24.07.2012
Pressemitteilung vom: 24.07.2012 von der Firma Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung aus Wiesbaden

Kurzfassung: 'Ich führe zu diesem Thema derzeit Gespräche mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer und Bahnchef Dr. Rüdiger Grube.' Zur Ankündigung von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer in der heutigen Ausgabe der Mainzer Rhein-Zeitung, den ...

[Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung - 24.07.2012] Rentsch zu alternative Trassen im Mittelrheintal

Zur Ankündigung von Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer in der heutigen Ausgabe der Mainzer Rhein-Zeitung, den Bau alternativer Trassen zu prüfen, um das Mittelrheintal von Lärm zu entlasten, erklärt der Hessische Verkehrsminister Florian Rentsch:

'Ich führe zu diesem Thema derzeit Gespräche mit Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer und Bahnchef Dr. Rüdiger Grube. Dabei setze ich mich persönlich dafür ein, das Mittelrheintal von Lärm zu entlasten, wo dies geht. Daher begrüße ich auch sehr, dass mein Kollege Ramsauer offensiv nun nach alternativen Trassen suchen will.'

Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecher: Marco Krause
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: marco.krause@hmwvl.hessen.de

Über Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung:
Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung

Firmenkontakt:
Pressestelle: Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung
Pressesprecher: Marco Krause
Telefon: (0611) 815 20 20, Fax: (0611) 815-2225
E-Mail: marco.krause@hmwvl.hessen.de

Die Pressemeldung "Rentsch zu alternative Trassen im Mittelrheintal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Rentsch zu alternative Trassen im Mittelrheintal" ist Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung.