Im Ruhrgebiet fließt Blut: Mord am Hellweg

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 24.07.2012
Pressemitteilung vom: 24.07.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Unna (nrw-tn). Mörderisch spannend geht es im Herbst wieder in der Hellweg-Region zu: Europas größtes internationales Krimifestival "Mord am Hellweg" geht in die 6. Runde. Vom 15. September bis 10. November 2012 werden nationale und ...

[Tourismus NRW - 24.07.2012] Im Ruhrgebiet fließt Blut: Mord am Hellweg

Unna (nrw-tn). Mörderisch spannend geht es im Herbst wieder in der Hellweg-Region zu: Europas größtes internationales Krimifestival "Mord am Hellweg" geht in die 6. Runde. Vom 15. September bis 10. November 2012 werden nationale und internationale Top-Autoren wie Donna Leon und Joy Fielding an ungewöhnlichen Veranstaltungsorten ihre Werke präsentieren. Rund 180 Veranstaltungen mit 125 Autoren aus 25 Ländern und 400 anderen Künstler erwarten die Gäste am Hellweg. Namhafte Schauspieler wie Peter Lohmeyer, Marie-Luise Marjan, Joe Bausch, Oliver Mommsen und Heikko Deutschmann lesen aus Krimis vor.

Das Programm des diesjährigen Festivals bietet einige Neuerungen: So erwartet die Krimifans zur Auftaktveranstaltung eine lange Kriminacht mit den Bestsellerautoren Viveca Sten, Helene Tursten und Daniel Woodrell. Als Buchpremiere stellt die Grande Dame des deutschen Krimis Doris Gercke ihren brandneuen Bella-Block-Krimi vor. Zur Abschlussveranstaltung findet erstmals in diesem Rahmen die Verleihung des Europäischen Preises für Kriminalliteratur statt. Auch der Nahverkehr beteiligt sich am 28. Oktober mit einer "Extrafahrt" zwischen Dortmund und Hamm am Krimi-Spektakel.

Karten gibt es online oder beim i-Punkt in Unna unter Telefon: 02303/103733.

Internet: www.mordamhellweg.de

Bildunterschrift: Internationale Bestsellerautoren, Fernsehkommissare und jede Menge spannende Fälle erwarten die Besucher des 6. Krimifestivals Mord am Hellweg vom 15. September bis 10. November 2012

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Kulturbetriebe Unna
Sigrun Krauß
Telefon: 02303/1037-20
Fax: 02303/1037-99
sigrun.krauss@stadt-unna.de

Pressekontakt:
Westfälisches Literaturbüro in Unna e.V.
Dr. Herbert Knorr
Telefon: 02303/9638-50
Fax: 02303/9638-51
post@wlb.de

Die Pressemeldung "Im Ruhrgebiet fließt Blut: Mord am Hellweg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Im Ruhrgebiet fließt Blut: Mord am Hellweg" ist Tourismus NRW.