Zuerst bei mobilcom-debitel: das neue HUAWEI Ascend P1

• Pressemitteilung der Firma freenet, 24.07.2012
Pressemitteilung vom: 24.07.2012 von der Firma freenet aus Hamburg

Kurzfassung: Oberkrämer, 24. Juli 2012 – mobilcom-debitel ist der erste Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der das neue Smartphone HUAWEI Ascend P1 verkauft. An rund 6.000 Vertriebsstellen bietet der größte netzunabhängige Mobilfunkanbieter ...

[freenet - 24.07.2012] Zuerst bei mobilcom-debitel: das neue HUAWEI Ascend P1

Oberkrämer, 24. Juli 2012 – mobilcom-debitel ist der erste Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der das neue Smartphone HUAWEI Ascend P1 verkauft. An rund 6.000 Vertriebsstellen bietet der größte netzunabhängige Mobilfunkanbieter Deutschlands das neue Gerät von HUAWEI an. Beide Unternehmen wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten.

Mit über 6.000 Vertriebsstellen in Deutschland verfügt mobilcom-debitel über eine einzigartige Vertriebsstruktur, die HUAWEI zum Deutschlandstart des Premium-Smartphones HUAWEI Ascend P1 nutzt. HUAWEI stellt dafür funktionsfähige Demogeräte für die Präsentation in den rund 550 mobilcom-debitel eigenen Shops zur Verfügung: "Wir wollen uns schon bei der Produktpräsentation abheben. Dazu gehören nach unserem Verständnis voll funktionsfähige Demogeräte, damit sich der Kunde ein umfassendes Bild von unseren Geräten machen kann", sagt Lars-Christian Weisswange, Vice President Devices Western Europe bei HUAWEI Technologies, über die Zusammenarbeit. "Mit mobilcom-debitel haben wir einen starken Vertriebspartner an unserer Seite – auch für künftige Projekte."

Bei mobilcom-debitel wird das HUAWEI Ascend P1 im August das Highlight-Produkt sein. Das bedeutet, es wird sowohl am POS prominent präsentiert und zusätzlich beworben als auch in die aktuellen TV-Spots von mobilcom-debitel integriert. "Wir freuen uns, mit HUAWEI einen Partner mit smarten Produkten gewonnen zu haben. Das HUAWEI Ascend P1 vereint innovative Technik mit ansprechendem Design – und das alles zu einem fairen Preis. Diese Zusammenarbeit ist der Startschuss für eine langfristig angelegte Kooperation", erklärt Hubert Kluske, Geschäftsführer der mobilcom-debitel Shop GmbH.

Über mobilcom-debitel:

Die freenet Group ist mit der Marke mobilcom-debitel der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland und vermarktet als Mobilfunk-Service-Provider neben eigenen Angeboten und Dienstleistungen auch Mobilfunk- und Datenprodukte aller deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen bietet in seinen Shops und in breiter Präsenz in Fachhandel, Elektronik- und Flächenmärkten Unabhängigkeit und Kompetenz bei der Kundenberatung und Auswahl der Produkte.

Über HUAWEI:

HUAWEI ist weltweit einer der führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft HUAWEI in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von HUAWEI in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz – und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Über freenet:
Die freenet Group ist der größte netzunabhängige Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Bei ihren Mobilfunkaktivitäten konzentriert sich die freenet Group auf die starke Marke „mobilcom-debitel“ mit einer langfristigen Marken- und Produktstrategie, die die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellt. Die freenet Group ist die größte unabhängige Vertriebsplattform für Mobilfunk- und Festnetzprodukte in Deutschland mit rund 1.000 exklusiven Shops und circa 6.000 Vertriebsstellen neben ihren bewährten Online- und Direktvertriebskanälen. Dadurch ist freenet in der Lage, Kunden unabhängig über alle Netze und alle Produkte zu beraten.

freenet AG

Hollerstraße 126

D-24782 Büdelsdorf

www.freenet.ag

www.freenet.de

www.mobil.freenet.de

www.mobilcom-debitel.de

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
freenet Aktiengesellschaft
Fachhandel und Shop
Carsten Brandt
Deelbögenkamp 4c
Tel.:040 / 513 06 777
E-Mail: pr@freenet.ag

Die Pressemeldung "Zuerst bei mobilcom-debitel: das neue HUAWEI Ascend P1" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zuerst bei mobilcom-debitel: das neue HUAWEI Ascend P1" ist freenet.