Maserati Passion App für iPhone und iPad

• Pressemitteilung der Firma Maserati, 24.07.2012
Pressemitteilung vom: 24.07.2012 von der Firma Maserati aus

Kurzfassung: Die ganze Welt des Dreizacks auch unterwegs erleben Maserati trägt den Bedürfnissen und Gewohnheiten seiner Kunden Rechnung und bietet ab sofort im iTunes Store die erste offizielle Maserati App an. Die Variante "Maserati Passion" ist speziell ...

[Maserati - 24.07.2012] Maserati Passion App für iPhone und iPad

Die ganze Welt des Dreizacks auch unterwegs erleben

Maserati trägt den Bedürfnissen und Gewohnheiten seiner Kunden Rechnung und bietet ab sofort im iTunes Store die erste offizielle Maserati App an. Die Variante "Maserati Passion" ist speziell für die Nutzung auf dem iPhone zugeschnitten, die Version "Maserati Passion +" für das iPad. Selbstverständlich ist die App für den Benutzer kostenlos, und kann von Kunden, aber auch von Freunden der Marke und Interessenten heruntergeladen werden.

Die App ist in mehrere Bereiche unterteilt. Einer davon widmet sich der aktuellen Modellpalette. Nutzer können ein Fahrzeug auswählen und sich Texte (auf Englisch und Italienisch), Daten, Bilder und Videos anschauen sowie den Motorsound anhören. Weiteres Element ist ein Mini-Car-Konfigurator, mit dem wichtige Außenelemente individualisiert werden können. Das so visualisierte Fahrzeug kann als Bild abgespeichert werden – zum Beispiel, um es als Hintergrundbild zu verwenden.

Darüber hinaus ist die App mit wichtigen Social Media Kanälen verknüpft, sodass sich der Anwender jederzeit zu Maserati Themen austauschen kann. Ergänzt wird dieses Angebot durch Nachrichten aus der Welt von Maserati. Nützlich sind zudem die Bereiche "Dealer Locator" und "Assistance", über die der nächstgelegene Händler beziehungsweise die kostenlosen Service-Hotlines ermittelt werden können.

Maserati Passion + für das iPad enthält zudem den Zugang zum Maserati Store. Hier kann schnell und intuitiv durch das Sortiment geblättert und die Merchandising-Produkte online erworben werden.

Thomas Kern
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com

Über Maserati:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Thomas Kern
Deutschland und Österreich
Maserati Deutschland GmbH

Stielstraße 3b
thomas.kern@maserati.com
www.maserati.com

Die Pressemeldung "Maserati Passion App für iPhone und iPad" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Maserati Passion App für iPhone und iPad" ist Maserati.