LION E-Mobility AG startet Produktion der ersten Charge von Li-BMS Großserie

• Pressemitteilung der Firma Lion E-Mobility AG, 24.07.2012
Pressemitteilung vom: 24.07.2012 von der Firma Lion E-Mobility AG aus

Kurzfassung: LION E-Mobility AG startet Produktion der ersten Charge von Li-BMS Großserie Zug, Schweiz und München, Deutschland – 24. Juli 2012 – Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich zu verkünden, dass ihr Produkt Li-BMS aufgrund ...

[Lion E-Mobility AG - 24.07.2012] LION E-Mobility AG startet Produktion der ersten Charge von Li-BMS Großserie
Zug, Schweiz und München, Deutschland – 24. Juli 2012 – Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) freut sich zu verkünden, dass ihr Produkt Li-BMS aufgrund der anhaltend starken Nachfrage in die zweite Runde geht.

Das von der 100%igen Tochtergesellschaft LION Smart GmbH in Kooperation mit der Valentum Consulting Group GmbH sowie der Technischen Universität München entwickelte Batterie Management System (BMS) war nach der ersten Serienfertigung bereits nach wenigen Tagen vollständig ausverkauft. Jetzt soll die nächste Charge produziert werden und dabei die Absatzzahl Stück für Stück angehoben werden. Dieses Jahr wird in der BMS Produktion die erste Charge der Großserie angestrebt.

Nach Projektmanager Tobias Mayer ist dies vor allem eine Frage wie schnell man die Prozesse so optimiert, dass eine solche Stückzahl bei niedrigen Kosten ohne technische Probleme produzierbar ist. Langfristig wird eine Stückzahl von 10.000 BMS anvisiert, diese Zahl kann jedoch angesichts der neuesten Ereignisse im Bereich stationärer Solarspeicher zu niedrig angesetzt sein, da jeder stationäre Speicher mit einem BMS ausgestattet wird.

Dieser Trend hin zu stationären Speichersystemen ist momentan sehr stark ausgeprägt, da staatliche Abnahmevergütungsabkommen auslaufen und die privaten Solaranlagenbesitzer grundsätzlich ein hohes Interesse haben, möglichst viel ihres produzierten Stroms selbst zu verbrauchen. Die Batteriepreise sinken zurzeit drastisch, wodurch stationäre Speichersysteme auf Lithium Ionen Basis stark an Interesse gewinnen. Das Li-BMS der LION E-Mobility AG ist aufgrund seiner modularen Bauweise als Steuergerät für die Regelung, Sicherheitsüberwachung und Informationsversorgung anderer Fahrzeugsysteme sowie bei stationären Anwendungen einsetzbar.

Über die LION E-Mobility AG

Die LION E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist eine Schweizer Holding mit aussichtsreichen strategischen Investments im E-Mobility Sektor, insbesondere im Bereich elektrische Energiespeicher und Batteriesystemtechnik. Das Unternehmen besitzt 100% der deutschen LION Smart GmbH, einem Entwickler von Batteriepacks und Batterie Management Systemen. Die LION Smart GmbH hält zudem einen 30% Anteil an der TÜV SÜD Battery Testing GmbH, einem vielversprechenden Joint Venture mit der TÜV SÜD AG. Das Management der TÜV SÜD Battery Testing GmbH besteht aus Dipl.-Ing. Daniel Quinger (Gründer und Geschäftsführer der LION Smart GmbH bis Ende 2010) sowie Dipl.-Wi.-Ing. Stefan Rentsch (vorher Head of e-mobility bei der TÜV SÜD AG bis Ende 2010). Für weitere Informationen zur LION E-Mobility AG besuchen Sie bitte unsere Homepage unter: www.lionemobility.de

Disclaimer

Aussagen, die Prognosen, Erwartungen, Ansichten, Pläne, Ziele sowie Annahmen bezüglich zukünftiger Ereignisse oder Leistungen zum Ausdruck bringen oder beinhalten, gelten nicht als historische Tatsachen und sind daher möglicherweise "zukunftsgerichtete Aussagen”. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Erwartungen, Schätzungen und Plänen zu jenem Zeitpunkt, an dem die Aussagen getätigt wurden, und beinhalten daher eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Die LION E-Mobility AG ist nicht verpflichtet, die "zukunftsgerichteten Aussagen” in dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.

Investor Relations Kontakte

Poststrasse 6
6300 Zug
Schweiz

Die Pressemeldung "LION E-Mobility AG startet Produktion der ersten Charge von Li-BMS Großserie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LION E-Mobility AG startet Produktion der ersten Charge von Li-BMS Großserie" ist Lion E-Mobility AG.