• Pressemitteilung der Firma Linde AG, 23.07.2012
Pressemitteilung vom: 23.07.2012 von der Firma Linde AG aus Wiesbaden

Kurzfassung: München, 23. Juli 2012 - Die US-amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC (Federal Trade Commission) hat die vorzeitige Beendigung der kartellrechtlichen Wartefrist für die Übernahme des in den USA angesiedelten Homecare-Unternehmens Lincare Holdings ...

[Linde AG - 23.07.2012] US-Wettbewerbsbehörde FTC gewährt vorzeitige Beendigung der Wartefrist für Übernahme von Lincare Holdings Inc. durch Linde AG

München, 23. Juli 2012 - Die US-amerikanische Wettbewerbsbehörde FTC (Federal Trade Commission) hat die vorzeitige Beendigung der kartellrechtlichen Wartefrist für die Übernahme des in den USA angesiedelten Homecare-Unternehmens Lincare Holdings Inc. (Clearwater, Florida) durch die Linde AG gewährt. Linde beabsichtigt, alle ausstehenden Lincare-Aktien im Rahmen eines öffentlichen Übernahmeangebots für 41,50 USD pro Aktie in bar zu erwerben.

Mit der vorzeitigen Beendigung der Wartefrist gemäß des sogenannten Hart-Scott-Rodino Antitrust Improvements Act of 1976 (HSR Act) ist eine der Bedingungen für den Vollzug des öffentlichen Übernahmeangebots erfüllt. Das öffentliche Übernahmeangebot endet planmäßig am Dienstag, 7. August 2012, 24.00 Uhr New York City-Zeit, falls nicht vorher eine Verlängerung der Angebotsfrist erfolgt. Der Vollzug des öffentlichen Übernahmeangebots unterliegt den weiteren üblichen Vollzugsbedingungen. Dazu zählt die Andienung von mindestens der Mehrheit der ausstehenden Lincare-Aktien.

The Linde Group ist ein weltweit führendes Gase- und Engineeringunternehmen, das mit rund 50.500 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern vertreten ist und im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 13,787 Mrd. Euro erzielt hat. Die Strategie der Linde Group ist auf ertragsorientiertes und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. Der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen steht dabei im Mittelpunkt. Linde handelt verantwortlich gegenüber Aktionären, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, der Gesellschaft und der Umwelt - weltweit, in jedem Geschäftsbereich, jeder Region und an jedem Standort. Linde entwickelt Technologien und Produkte, die Kundennutzen mit einem Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung verbinden.

Weitere Informationen über The Linde Group und Lincare finden Sie online unter www.linde.com beziehungsweise unter www.lincare.com.

Disclaimer
Am 11. Juli 2012 haben Linde AG und Linde US Inc. (zusammen "Linde") ein öffentliches Übernahmeangebot ("tender offer statement on Schedule TO") und hat Lincare Holdings Inc. ("Lincare") eine Aufforderungs-/Empfehlungserklärung ("solicitation/recommendation statement on Schedule 14D-9") betreffend das vorgenannte öffentliche Übernahmeangebot bei der SEC eingereicht. Den Aktionären von Lincare Holdings Inc. wird dringend geraten, diese Unterlagen (in der jeweils aktuellen Fassung) zu lesen, da sie bestimmte wichtige Informationen enthalten, die die Lincare Holdings Inc. Aktionäre berücksichtigen sollten, bevor sie ihre Aktien anbieten. Diese Unterlagen und weitere von Linde oder Lincare bei der SEC eingereichte Dokumente sind kostenlos verfügbar auf der Website der SEC (http://www.sec.gov) und auf Nachfrage bei der Linde AG, Klosterhofstraße 1, 80331 München, Deutschland oder Lincare Holdings Inc., 19387 U.S. 19 North, Clearwater, FL 33764.

Kontakt:
Linde AG
Abraham-Lincoln-Straße 21

Mail: info@linde.de
URL: http://www.linde.de

Über Linde AG:
Die Linde AG ist tätig in den vier Geschäftsbereichen Anlagenbau (schlüsselfertige Industrieanlagen- u.a. für die chemische Industrie und die Petrochemie), Fördertechnik (Stapler und Lagertechnikgeräte), Kältetechnik (kältetechnische Einrichtungen und Anlagen für den Lebensmittelhandel) und Gas (Gase für die Anwendungen in Handwerk, Industrie, Medizin und anderen Bereichen).

Firmenkontakt:
Linde AG
Abraham-Lincoln-Straße 21

Mail: info@linde.de
URL: http://www.linde.de

Die Pressemeldung "US-Wettbewerbsbehörde FTC gewährt vorzeitige Beendigung der Wartefrist für Übernahme von Lincare Holdings Inc. durch Linde AG" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "US-Wettbewerbsbehörde FTC gewährt vorzeitige Beendigung der Wartefrist für Übernahme von Lincare Holdings Inc. durch Linde AG" ist Linde AG.