Hip-Hopper Deichkind taufen im Zoo Safaripark ein Dromedar-Baby

• Pressemitteilung der Firma Safaripark, 23.07.2012
Pressemitteilung vom: 23.07.2012 von der Firma Safaripark aus Schloß Holte-Stukenbrock

Kurzfassung: "Sultan-Günther" heißt das Kleine: Stukenbrock. Die Hamburger Hip-Hop- und Electropunk-Formation "Deichkind" (Leider geil, Bück‘ dich hoch) haben im Zoo Safaripark ein vier Monate altes Dromedar-Baby auf den Namen "Sultan-Günther" getauft. ...

[Safaripark - 23.07.2012] Hip-Hopper Deichkind taufen im Zoo Safaripark ein Dromedar-Baby

"Sultan-Günther" heißt das Kleine:

Stukenbrock. Die Hamburger Hip-Hop- und Electropunk-Formation "Deichkind" (Leider geil, Bück‘ dich hoch) haben im Zoo Safaripark ein vier Monate altes Dromedar-Baby auf den Namen "Sultan-Günther" getauft. Die Hip-Hopper Porky, Kryptic Joe, Ferris und DJ Phono hatten den Safaripark während des Serengeti-Festivals besucht, bei dem sie als einer der Hauptakts einen Auftritt hatten.

Etwa 600.000 Fans der "Deichkinder" hatten zuvor auf der Facebook-Seite der Hamburger Musiker die Dromedar-Taufe kommentiert und teilweise Namensvorschläge gemacht. "Klaus", "Weichkind" oder "Uwe" waren dabei – Band-Mitglied Porky entschied sich für "Günther, mit th" . Dromedar-Baby "Günni" nahm es gelassen und fraß den Musikern bereits aus der Hand. MC Porky lachte: "Kameltaufe ist … leider geil!"

Mit dem Musiktitel "Bück dich hoch" konnte sich Deichkind weit oben in den deutschen Singlecharts platzieren. Wegen dieses Titels erhielt erst kürzlich ein Angestellter aus Rödinghausen (bei Bielefeld) die fristlose Kündigung von seinem Arbeitgeber, weil er auf Facebook auf diesen Titel verlinkte.

Kontakt:
Safaripark Stukenbrock
Mittweg 16
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Mail: buero@safaripark.de
URL: http://www.safaripark-stukenbrock.de

Über Safaripark:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Safaripark Stukenbrock
Mittweg 16
33758 Schloß Holte-Stukenbrock

Mail: buero@safaripark.de
URL: http://www.safaripark-stukenbrock.de

Die Pressemeldung "Hip-Hopper Deichkind taufen im Zoo Safaripark ein Dromedar-Baby" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hip-Hopper Deichkind taufen im Zoo Safaripark ein Dromedar-Baby" ist Safaripark.