• Pressemitteilung der Firma TPI, 11.02.2011
Pressemitteilung vom: 11.02.2011 von der Firma TPI aus

Kurzfassung: TPI unterstützt E.ON beim Erreichen von mehr Effizienz, Beweglichkeit und globaler Wettbewerbsfähigkeit London und Frankfurt, 10. Februar 2011 ? TPI, das weltweit größte Sourcing Beratungs- und Marktforschungsunternehmen und Tochterfirma der ...

[TPI - 11.02.2011] Energie-Konzern engagiert weltweit führenden Sourcing-Berater für die Umstrukturierung seiner IT-Services im Wert mehrerer Milliarden

London und Frankfurt, 10. Februar 2011 ? TPI, das weltweit größte Sourcing Beratungs- und Marktforschungsunternehmen und Tochterfirma der Information Services Group (ISG), einem branchenführenden Unternehmen für Informationsdienstleistungen, begleitete E.ON, einen der größten privaten Energiekonzerne der Welt, beim Outsourcing seiner IT-Infrastrukturen. Diese Outsourcing-Initiative bildet einen Teil eines konzernweiten Programms zur Leistungssteigerung, welches E.ON zu höherer Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit führen soll.
Der Konzern E.ON, der mehr als 88.000 Mitarbeiter beschäftigt und in über 30 Ländern tätig ist, beauftragte TPI mit der Unterstützung bei Umstrukturierungsmaßnahmen, die in höherer Effizienz, mehr Flexibilität und Innovationen in der Nutzung seiner Technologien resultieren sollen. Mit dieser Maßnahme will E.ON die Flexibilität erreichen, schnell auf fundamentale Veränderungen in der Energiebranche reagieren und neue Märkte auf der ganzen Welt betreten zu können.

Der Outsourcing-Vertrag ist auf einen Zeitraum von mindestens fünf und maximal sieben Jahren ausgelegt. Für die Betreuung der Rechenzentren und Endanwender-Infrastrukturen arbeitet E.ON mit HP und beim Management des Netzwerks und der Telekommunikation mit T-Systems als Partner zusammen. TPI unterstützte E.ON bereits bei der gesamten Planung des Outsourcing-Prozesses. TPI wird E.ON bei der Transition, beim Transfer von über 1.400 Mitarbeitern in ganz Europa an die beiden Partner und in der Umstrukturierungsphase im Jahresverlauf 2011 weiterhin unterstützen.

"Diese Initiative eignet sich als Modell für alle Energie- und Versorgungsunternehmen, die ihre Position im globalen Wettbewerb einer dynamischen Branche stärken wollen", erklärt Michael P. Connors, Chairman und CEO von ISG und TPI. "Wir unterstützen E.ON mit großem Einsatz dabei, die Delivery seiner IT-Services und seine operative Effizienz insgesamt zu optimieren. Vor dem Hintergrund der, vergangene Woche durch ISG getätigten, Akquisition von Compass – dem führenden globalen Serviceanbieter für operationales und IT-relevantes Benchmarking, Performance-Optimierungen, Daten und Analysen - können wir E.ON und weiteren Kunden in diesem bedeutenden Wirtschaftssektor ein noch umfassenderes Spektrum an Informationen und Expertise als zuvor bieten, und zwar sowohl in Europa als auch weltweit."

Über TPI

Offshoring sowie Service Management
Governance zu verbessern. Im Jahr 2010 stufte die "International Association of Outsourcing Professionals" TPI als Nummer Eins seiner "Global Outsourcing 100" in der Sparte "World’s Best Outsourcing Advisors" ein. Weitere Informationen unter www.tpi.net.

About Compass

Compass, an Information Services Group company (NASDAQ:III), is the premier independent global provider of business and information technology benchmarking, performance improvement, data and analytics services. Compass Benchmarking and Analytical Services and Compass Fact-Based Consulting get to the root cause of cost efficiency, productivity and service quality gaps. This deep understanding of clients’ performance provides an unrivalled ability to evaluate the current state and quantify improvement opportunities, understand the market price of services and identify future options, and ensure rapid and sustainable performance improvement. Founded in 1980, Compass revolutionized the identification of the root causes of problems within businesses with its pioneering approach to performance improvement. For more information, visit www.compassmc.com

Über die Information Services Group, Inc.

Die Information Services Group (NASDAQ: III, IIIIU, IIIIW) wurde 2006 mit dem Ziel gegründet, mittels Akquisitionen und dem weiteren Aufbau von Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Beratung, Datenbeschaffung, Geschäfts- und Medieninformationen ein branchenführendes, schnell wachsendes Informationsdienstleistungsunternehmen aufzubauen. Im November 2007 erwarb das Unternehmen TPI, die größte unabhängige Sourcing-Beratungsfirma der Welt und im Januar 2011 übernahm die Gruppe Compass, den führenden globalen Serviceanbieter für operationales und IT-relevantes Benchmarking, Performance-Optimierungen, Daten und Analysen . Mit Sitz in Stamford, Connecticut wird ISG von einem erfahrenen Führungsteam geleitet, das sich weltweit in Informationsdienstleistungen bewährt hat und bereits sehr erfolgreich für Aktionäre, Kunden und Mitarbeiter wertschöpfend tätig war. Weitere Informationen finden sich auf www.informationsg.com.

Kontakt: www.axicom.de

Über TPI:
TPI
TPI, ein Unternehmen der Information Services Group, Inc. (ISG) (NASDAQ: III, IIIIU, IIIIW), ist Gründer und Innovationskraft für die Sourcing-Beratungsbranche und das größte Sourcing-Beratungsunternehmen der Welt. TPI verfügt über die Expertise für eine Vielzahl geschäftsunterstützender Funktionen (Backoffice Funktionen) und den dazu gehörenden Analysemethoden. Unter Nutzung ihres tiefgehenden Know-hows für die unterschiedlichen Geschäftsbereiche und ihrer umfangreichen praktischen Erfahrung arbeiten die Branchenexperten von TPI eng mit den Unternehmen zusammen, um deren Geschäftsabläufe durch eine optimale Kombination aus Geschäftsprozessoptimierung, Shared Services, Outsourcing & Offshoring sowie Service Management & Governance zu verbessern. Ein weiterer Geschäftsbereich, TPI Momentum, bietet zudem Informationen und relevante Einblicke in den Markt, um die Sourcing Service Provider dabei zu unterstützen, die Dienstleistungen für ihre Kunden kontinuierlich zu optimieren. Im Jahr 2009 feiert TPI sein zwanzigjähriges Bestehen. Weitere Informationen unter www.tpi.net.

Firmenkontakt:
www.axicom.de

Die Pressemeldung "Energie-Konzern engagiert weltweit führenden Sourcing-Berater für die Umstrukturierung seiner IT-Services im Wert mehrerer Milliarden" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Energie-Konzern engagiert weltweit führenden Sourcing-Berater für die Umstrukturierung seiner IT-Services im Wert mehrerer Milliarden" ist TPI.