Clowns und Luxusliner beim 'Welttheater der Straße'

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 19.07.2012
Pressemitteilung vom: 19.07.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Schwerte (nrw-tn). Auf den Straßen von Schwerte gibt’s Theater: Am 24. und 25. August 2012 treffen sich Gruppen der nationalen und internationalen Straßentheaterszene in der Ruhrgebietsstadt zum 20. Festival "Welttheater der Straße". Im ...

[Tourismus NRW - 19.07.2012] Clowns und Luxusliner beim "Welttheater der Straße"

Schwerte (nrw-tn). Auf den Straßen von Schwerte gibt’s Theater: Am 24. und 25. August 2012 treffen sich Gruppen der nationalen und internationalen Straßentheaterszene in der Ruhrgebietsstadt zum 20. Festival "Welttheater der Straße". Im Mittelpunkt des diesjährigen Programms steht das Theater Titanick, eine der international renommiertesten Straßentheatergruppen Deutschlands, mit einer Inszenierung vom Untergang des Luxusliners "Titanic". Zu weiteren Stargästen zählen die Schweizer Hip Hop Clowns "Starbugs", die auf dem Zirkusfestival in Monte Carlo Erfolge feierten.

Das Programmangebot wird an zehn verschiedenen Spielstätten präsentiert, etwa auf dem Marktplatz, in der Altstadt und im Landschaftspark der Rohrmeisterei. Weitere Infos gibt’s beim KulturBüro Schwerte unter 02304/104-811 sowie am 24. und 25. August unter der Festivalhotline 02304/104-842.

Internet: www.welttheater-der-strasse.de

Bildunterschrift: Die Schweizer Hip Hop Clowns "Starbugs" sind beim 20. Festival "Welttheater der Straße" am 24. und 25.08.2012 dabei.

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
KulturBüro Schwerte
Heike Pohl
Telefon: 02304/ 104-811
Heike.pohl@kuwebe.de

Die Pressemeldung "Clowns und Luxusliner beim 'Welttheater der Straße'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Clowns und Luxusliner beim 'Welttheater der Straße'" ist Tourismus NRW.