GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA

• Pressemitteilung der Firma Piratenpartei Deutschland, 19.07.2012
Pressemitteilung vom: 19.07.2012 von der Firma Piratenpartei Deutschland aus Berlin

Kurzfassung: Die Piratenpartei Deutschland lädt am 31. Juli 2012 ab 18:00 Uhr zu einer weiteren Begegnungsrunde mit Urhebern, Vertretern der Verwerter und den Verwertungsgesellschaften auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ein. Ein hochkarätig besetztes ...

[Piratenpartei Deutschland - 19.07.2012] GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA

Die Piratenpartei Deutschland lädt am 31. Juli 2012 ab 18:00 Uhr zu einer weiteren Begegnungsrunde mit Urhebern, Vertretern der Verwerter und den Verwertungsgesellschaften auf der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz ein. Ein hochkarätig besetztes Podium wird über GEMA-Tarifreform und Urheberrechtsreform diskutieren.

»Kulturschaffende, GEMA und Piraten finden sich an einem Tisch ein, um lösungsorientiert Missverständnisse abzubauen, aber auch um die Ungerechtigkeiten der GEMA-Tarifreform transparent zu machen«, so der Beauftragte für Urheberrecht der Piratenpartei Deutschland, Bruno Kramm.

»Um auch den Betroffenen den unmittelbaren Dialog mit den involvierten Institutionen zu ermöglichen, haben wir beschlossen, dieses Podium öffentlich durchzuführen«, erklärt Johannes Thon, der Veranstalter der Podiumsdiskussion dazu.

Die GEMA-Tarifreform ist umstritten, da damit die Abgaben für Veranstalter erheblich steigen. Gastronomen und Kulturveranstalter sehen sich in ihrer Existenz bedroht.

Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a

Telefon: +49 30 27572040

Mail: bgs_anfragen@piratenpartei.de
URL: http://www.piratenpartei.de

Über Piratenpartei Deutschland:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Piratenpartei Deutschland
Pflugstraße 9a

Telefon: +49 30 27572040

Mail: bgs_anfragen@piratenpartei.de
URL: http://www.piratenpartei.de

Die Pressemeldung "GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GEMA, PIRATEN und Kulturschaffende diskutieren Tarifreform der GEMA" ist Piratenpartei Deutschland.