Wildcard für den Youngster aus Nürnberg

  • Pressemitteilung der Firma TC Oberstaufen, 18.07.2012
Pressemitteilung vom: 18.07.2012 von der Firma TC Oberstaufen aus Oberstaufen

Kurzfassung: Der 18-jährige Robin Kern schlägt in Oberstaufen auf Oberstaufen (jm). Wenn sich die Tenniselite zur 21. Auflage des Oberstaufen-Cups versammelt, ist Robin Kern zum ersten Mal dabei. Der erst 18-jährige aus Nürnberg erhält die Wildcard des ...

[TC Oberstaufen - 18.07.2012] Wildcard für den Youngster aus Nürnberg


Der 18-jährige Robin Kern schlägt in Oberstaufen auf

Oberstaufen (jm).

Wenn sich die Tenniselite zur 21. Auflage des Oberstaufen-Cups versammelt, ist Robin Kern zum ersten Mal dabei. Der erst 18-jährige aus Nürnberg erhält die Wildcard des Deutschen Tennis-Bundes (DTB) und bekommt dadurch eine weitere Gelegenheit, durch gute Ergebnisse seine Position in der ATP-Weltrangliste zu verbessern. Bereits im Mai machte Kern auf sich aufmerksam, als er ein Turnier der Future-Kategorie in der Türkei gewann und dort im Finale den Spanier Arnau Brugues-Davi bezwang.

Im Allgäu gibt es ein Wiedersehen mit dem Finalisten, denn Brugues-Davi ist in Oberstaufen an Nummer sechs gesetzt.

Inzwischen steht für Kern, der sich auf Rang 658 des ATP-Rankings befindet, nicht nur der Triumph in der Türkei zu Buche, sondern auch die Teilnahme an einem ATP-Turnier. Der junge Deutsche erhielt nämlich auch für den Mercedes-Cup in Stuttgart eine Wildcard, er schied dort aber bereits in der ersten Runde aus. Von deutschen Journalisten war Robin Kern zum Nachwuchsspieler des Jahres 2011 gewählt worden.

Während Robin Kern zum ersten Mal im Oberallgäu aufschlägt, ist es für Kevin Krawietz, der die Wildcard des Bayerischen Tennis-Verbands erhält, bereits die dritte Teilnahme am Oberstaufen-Cup. Der 20-jährige, der im oberfränkischen Coburg zuhause ist, gewann in diesem Jahr bereits zwei Future-Turniere und spielte sowohl in München als auch in Bukarest in der Qualifikationsrunde eines ATP-Turniers.

Eine Wildcard des Veranstalters TC Blau-Weiß Oberstaufen erhält wie im vergangenen Jahr Lokalmatador Dieter Kindlmann. Für den 30-jährigen Routinier aus Blaichach, der momentan auf Rang 585 der Weltrangliste steht, ist es bereits die elfte Teilnahme am Turnier im Allgäu. Nach seinem Sieg beim Oberstaufen-Cup 2004 stand der damals 22-jährige, der in den vergangenen Jahren immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, sogar schon auf Platz 130 des ATP-Rankings.

Wer die zweite Wildcard des TCO bekommen wird, das lässt Turnierdirektor Hans Hermann noch offen. "Wir haben noch ein paar Tage Zeit und die Erfahrung hat gezeigt, dass kurz vor Turnierbeginn noch sehr interessante Anfragen kommen", so der Cheforganisator.

Beim Oberstaufen-Cup 2012 kämpfen insgesamt 32 Spieler im Hauptfeld um begehrte Weltranglistenpunkte. Das Turnier findet vom 21. bis 29. Juli auf der Anlage des TC Blau-Weiß Oberstaufen statt. Weitere Informationen im Internet unter www.oberstaufen-cup.de Bildgalerie mit Download:

http://www.jensen-media.de/webgalerie/atp2012/index.html Weitere Infos im Internet:

http://www.oberstaufen-cup.de
http://www.facebook.com/oberstaufencup
http://twitter.com/oberstaufencup




Über TC Oberstaufen:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Jensen media GmbH, Redaktion, Hemmerlestraße 4, 87700 Memmingen, Telefon
08331/99188-0, Fax 99188-10,
E-Mail: info@jensen-media.de, Internet:
www.jensen-media.de

Die Pressemeldung "Wildcard für den Youngster aus Nürnberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wildcard für den Youngster aus Nürnberg" ist TC Oberstaufen.