Ford baut Kooperation mit MyHandicap aus

  • Pressemitteilung der Firma Ford, 18.07.2012
Pressemitteilung vom: 18.07.2012 von der Firma Ford aus Köln

Kurzfassung: MyHandicap und Ford erweitern ihr gemeinsames Engagement für Menschen mit Behinderung Exklusives Mobilitätsangebot auf spezieller Facebook-Seite: Informationen und Sonderkonditionen beim Autokauf München/Köln, 18.07.2012 – Die ...

[Ford - 18.07.2012] Ford baut Kooperation mit MyHandicap aus


MyHandicap und Ford erweitern ihr gemeinsames Engagement für Menschen mit Behinderung Exklusives Mobilitätsangebot auf spezieller Facebook-Seite: Informationen und Sonderkonditionen beim Autokauf München/Köln, 18.07.2012 – Die Ford-Werke GmbH und die gemeinnützige Stiftung MyHandicap bauen ihre Kooperation zugunsten von Menschen mit Behinderung und schwe-rer Erkrankung weiter aus. Damit soll Betroffenen die Mobilität im Alltag erleichtert werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Teilhabe am öffentlichen Leben führt. Auf der Face-book-Seite von MyHandicap erhalten Menschen mit Behinderung eine Fülle von Informatio-nen zum Thema Autofahren mit Handicap sowie attraktive Sonderkonditionen beim Kauf ei-nes Ford B-MAX – dem ab Herbst verfügbaren neuen Modell mit Panorama-Schiebetür mit integrierter B-Säule für einen besonders komfortablen, 1,55 Meter breiten Einstieg.

Welche Assistenzsysteme erleichtern Menschen mit schwerer Krankheit den Alltag? Welche Umbauten am Fahrzeug steigern die Mobilität von Menschen mit Handicap? Was muss man bei der Umrüstung eines Fahrzeugs beachten und wer übernimmt die Kosten? Die Fachex-perten auf den Internetplattformen von MyHandicap beschäftigen sich seit langem mit Fra-gen rund um das Thema Fortbewegung. Sie helfen Betroffenen im Forum schnell und kos-tenlos weiter. Nun tragen auch die Experten von Ford mit ihrem Wissen dazu bei, das Infor-mationsangebot für Menschen mit Behinderung zu verbessern: Mit nützlichen Tipps und fundierten Informationen zu aktuellen Themen helfen sie, individuelle Lösungen zu finden und so die Unabhängigkeit von Menschen mit Behinderung aktiv zu fördern.

Die Kooperation zwischen Ford und MyHandicap bringt für Autofahrer noch einen weiteren Vorteil: Menschen, in deren Schwerbehindertenausweis ein Grad der Behinderung ab 50 eingetragen ist, erhalten beim Kauf eines Ford B-MAX eine Preisnachlassempfehlung von 20 Prozent. Exklusiv für die MyHandicap-Community gibt es zusätzlich eine Prämie in Höhe von 200 Euro. Außerdem unterstützt Ford die Arbeit von MyHandicap mit einer Förderung für jedes verkaufte Fahrzeug.

"Es freut mich sehr, dass wir die erfolgreiche Partnerschaft mit Ford fortsetzen und unsere Kooperation zugunsten von Menschen mit Behinderung weiter ausbauen können. Nachdem Ford bereits die Entwicklung der MyHandicap-iPhone-App, dem mobilen Verzeichnis barrie-refreier Adressen, großzügig unterstützt hat, schafft der Konzern nun ein attraktives Ange-bot, um die Mobilität von Menschen mit Mobilitätseinschränkung zu verbessern. Damit bün-deln wir unsere Kompetenzen und tragen gemeinsam dazu bei, dass sich Betroffene umfas-send informieren und sicher im Alltag fortbewegen können", sagt Robert Freumuth, Ge-schäftsführer von MyHandicap Deutschland.


Stiftung MyHandicap gemeinnützige GmbH

Die gemeinnützige Stiftung MyHandicap will die Lebenssituation von Menschen verbessern, die durch eine körperliche Einschränkung in ihrem Alltag maßgeblich beeinträchtigt sind. Dies geschieht durch umfassende Information und Beratung zu allen Bereichen des Alltags mit dem Ziel, Betroffenen ein weitgehend selbstständiges Leben zu ermöglichen.

Zu diesem Zweck bietet MyHandicap mit www.myhandicap.de ein Internetportal an, auf dem Informa-tionen, Wissen und Erfahrung zu allen Bereichen des Lebens mit Behinderung und Mobilitätsbeein-trächtigung gebündelt werden. Wunsch und Anspruch von MyHandicap ist es, ein Einstiegsportal für Betroffene und deren Angehörige zu sein, über das sie schnell und gezielt die gesuchten Informatio-nen und Ansprechpartner finden. Die Community und verschiedene Foren auf dem Portal bieten Be-troffenen und interessierten Nutzern die Möglichkeit, sich untereinander und mit Fachexperten auszu-tauschen, um von Erfahrungen anderer zu profitieren und sich gegenseitig zu unterstützten.


Weitere Informationen finden Sie unter www.myhandicap.de Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller mit Sitz in Köln. Das Unternehmen be-schäftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Genk/Belgien insgesamt 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1925 in Berlin hat Ford über 40 Millionen Fahrzeuge in Deutschland und Belgien produziert. Für weitere Informationen zu den Produkten von Ford besuchen Sie bitte www.ford.de


Kontakt MyHandicap: Philipp Jauch
Steinheilstraße 6
85737 Ismaning/München
Telefon: +49 (0)89 76 77 69 7 – 18
E-Mail: philipp.jauch@myhandicap.de
Web: www.myhandicap.de

Kontakt Ford: Hartwig Petersen
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221/90-17513
hpeter10@ford.com

Über Ford:
Unternehmen mit Zukunft
Der Name Ford steht für Mobilität, Innovation und richtungweisendes Design. Und unsere 30.000 Mitarbeiter/-innen aus 57 Nationen sorgen dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie entwickeln ebenso zeitgemäße wie zuverlässige Autos, die reines Fahrvergnügen bereiten. Kein Zufall also, dass unsere Erfolgsmodelle Fahrer/-innen und Fachpresse gleichermaßen begeistern.

Firmenkontakt:
Kontakt MyHandicap: Philipp Jauch
Steinheilstraße 6
85737 Ismaning/München
Telefon: +49 (0)89 76 77 69 7 – 18
E-Mail: philipp.jauch@myhandicap.de
Web: www.myhandicap.de

Kontakt Ford: Hartwig Petersen
Ford-Werke GmbH
+49 (0) 221/90-17513
hpeter10@ford.com

Die Pressemeldung "Ford baut Kooperation mit MyHandicap aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ford baut Kooperation mit MyHandicap aus" ist Ford.