Whitepaper: Mit der digitalen Personalakte Freiräume für die Personalarbeit schaffen

  • Pressemitteilung der Firma HS - Hamburger Software, 18.07.2012
Pressemitteilung vom: 18.07.2012 von der Firma HS - Hamburger Software aus Hamburg

Kurzfassung: Der HR-Software-Spezialist Christian Seifert, Produktmanager beim Hersteller HS - Hamburger Software, gibt in einem Whitepaper Tipps und Empfehlungen rund um die Einführung und den Einsatz einer digitalen Personalakte. Das zwölfseitige Dokument ...

[HS - Hamburger Software - 18.07.2012] Whitepaper: Mit der digitalen Personalakte Freiräume für die Personalarbeit schaffen


Der HR-Software-Spezialist Christian Seifert, Produktmanager beim Hersteller HS - Hamburger Software, gibt in einem Whitepaper Tipps und Empfehlungen rund um die Einführung und den Einsatz einer digitalen Personalakte. Das zwölfseitige Dokument mit dem Titel "Freiräume schaffen mit der digitalen Personalakte" kann unter www.hamburger-software.de/whitepaper kostenlos als PDF heruntergeladen werden.

"Der Fachkräftemangel und Aufgaben wie das Talentmanagement oder das Employer Branding stellen heute hohe Anforderungen an Personaler", erläutert Seifert. In vielen Firmen fehle den Fachleuten jedoch die Zeit, sich solchen Herausforderungen zu stellen, weil die Personalverwaltung noch immer zu viele Kapazitäten binde. "Also müssen zunächst die administrativen Prozesse optimiert werden", folgert der Produktmanager. Zentraler Ansatzpunkt zur Prozessoptimierung sei die digitale Personalakte, eine Software zur elektronischen Archivierung und Verwaltung von Personalakten.

www.hamburger-software.de/personalakte


Johannes Tenge, Pressesprecher
HS - Hamburger Software GmbH
Co. KG
Überseering 29
22297 Hamburg
Fon: +49 40 632 97-344
Fax: +49 40 632 97-31344
E-Mail: marketing.presse@hamburger-software.de
www.hamburger-software.de

Über HS - Hamburger Software:
HS - Hamburger Software ist mit mehr als 92.000 Installationen einer der führenden Hersteller und Distributoren betriebswirtschaftlicher PC-Standardsoftware in Deutschland und Österreich. Seit 1979 entwickelt und vertreibt HS branchenunabhängige Software für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Auftragsbearbeitung, seit 1984 als Lizenzgeber für die IBM. Über 26.000 Kunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen HS Software ein. So entstehen pro Monat mehr als 1.000.000 Verdienstabrechnungen mit den Lohn- und Gehaltsprogrammen von HS.
Genauso wichtig wie hochwertige Produkte sind die Dienstleistungen rund um die Programme von HS: Das HS Kunden-Center sowie autorisierte Händler beraten und betreuen HS Kunden kompetent und ausführlich. Außerdem steht HS Kunden die größte Hotline für kaufmännische PC-Standardsoftware in Deutschland mit Rat und Tat zur Seite.
1997 haben HS und die DATEV eG einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, der 2001 noch einmal intensiviert worden ist. Seitdem bietet die DATEV eG die HS Programme zur Auftragsbearbeitung ihren Kunden in Lizenz an.

Firmenkontakt:
Johannes Tenge, Pressesprecher
HS - Hamburger Software GmbH & Co. KG
Überseering 29
22297 Hamburg
Fon: +49 40 632 97-344
Fax: +49 40 632 97-31344
E-Mail: marketing.presse@hamburger-software.de
www.hamburger-software.de

Die Pressemeldung "Whitepaper: Mit der digitalen Personalakte Freiräume für die Personalarbeit schaffen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Whitepaper: Mit der digitalen Personalakte Freiräume für die Personalarbeit schaffen" ist HS - Hamburger Software.