Deutscher Käsemarkt in Nieheim

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 17.07.2012
Pressemitteilung vom: 17.07.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Nieheim (nrw-tn). Von mild bis würzig, von cremig bis zartschmelzend: Auf dem 8. Deutschen Käsemarkt vom 31. August bis 2. September 2012 in Nieheim in der Ferienregion Teutoburger Wald ist für jeden Käseliebhaber etwas dabei. Käsereien aus ...

[Tourismus NRW - 17.07.2012] Deutscher Käsemarkt in Nieheim

Nieheim (nrw-tn).

Von mild bis würzig, von cremig bis zartschmelzend: Auf dem 8. Deutschen Käsemarkt vom 31. August bis 2. September 2012 in Nieheim in der Ferienregion Teutoburger Wald ist für jeden Käseliebhaber etwas dabei. Käsereien aus dem In- und Ausland bieten im historischen Ortskern des Käsestadt Nieheim ihre handgemachten Spezialitäten an. Zum Käse gehört auch Wein, der von Winzern aus den bekannten deutschen Anbaugebieten gereicht wird.

Vermutlich schon seit Anfang des 19. Jahrhunderts wurde der Nieheimer Käse zumeist von kleinen landwirtschaftlichen Betrieben aus Magermilch hergestellt. Heute wird er nur noch in zwei Familienbetrieben produziert. Der kleine, runde Käse mit würzigem Geschmack ist in ganz Deutschland bekannt. Menne’s Nieheimer Schaukäserei gewährt Besuchern Einblicke in die Herstellung der traditionsreichen Nieheimer Spezialiät.

Internet: www.nieheim.de/highlights/deutscher-kaesemarkt.html | www.dieschaukaeserei.de

Bildunterschrift: Vom 31. August bis 2. September lockt der 8. Deutsche Käsemarkt mit Spezialitäten aus dem In- und Ausland und passenden Weinen Käseliebhaber nach Nieheim in den Teutoburger Wald.

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tourismusbüro Nieheim
Nina Nolte
Telefon: 05274/ 8304
info@tourismus-nieheim.de

Die Pressemeldung "Deutscher Käsemarkt in Nieheim" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutscher Käsemarkt in Nieheim" ist Tourismus NRW.