HTC HD mini: Mini-Smartphone im Test

• Pressemitteilung der Firma PortalHaus, 03.12.2010
Pressemitteilung vom: 03.12.2010 von der Firma PortalHaus aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 03.12.2010 – Tariftipp.de hat das HTC HD mini getestet und dem Mini-Smartphone ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bescheinigt. "Das HTC HD mini vereinigt auf engstem Raum viele Features, die sonst teureren Multimedia-Handys ...

[PortalHaus - 03.12.2010] HTC HD mini: Mini-Smartphone im Test

"Das HTC HD mini vereinigt auf engstem Raum viele Features, die sonst teureren Multimedia-Handys vorbehalten sind", so das Fazit von Tariftipp.de-Redakteur Thomas Meyer. "HSPA, WLAN, GPS und 3,5-Millimeter-Klinkenstecker sind in der Klasse der Mini-Smartphones keine Selbstverständlichkeit."

Positiv hervorzuheben sind die Fähigkeiten des HTC HD mini als Internet-Maschine. Der Browser des Mini-Smartphones ist leicht zu bedienen. Die Kommunikation über soziale Plattformen wie Facebook oder Twitter geht leicht von der Hand. Auch als Telefon gibt das HTC HD mini eine gute Figur ab.

Nicht so gut zu gefallen wusste hingegen die virtuelle QWERTZ-Tastatur des HTC HD mini aufgrund der zu klein geratenen Tasten. Schade auch, dass das Mini-Smartphone zwar eine Kamera mit gut funktionierendem Autofokus, aber kein Fotolicht hat. Zu den für diese Klasse mehr als ordentlichen Internet-Qualitäten des HTC HD mini will zudem nicht die unterdimensionierte Batterie passen, die schon nach zweieinhalb Stunden im UMTS-Modus schlappmacht.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier:

Eine Übersicht über sämtliche Handy-Tests auf Tariftipp.de finden Sie hier:

Über die PortalHaus GmbH:

Die PortalHaus Internetservices GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt die unabhängigen Internetportale Tariftipp.de, Stromtipp.de, Gastipp.de, TopReisetipp.de, Geldtipp.de und Kauftipp.de.

Hinter den seit vielen Jahren etablierten Informationsportalen stehen Profis für Technik und Tarife. Die Portale stellen Endverbrauchern qualitativ hochwertige und aktuelle Informationen aus den Bereichen Telekommunikation und Energie zur Verfügung.

Über PortalHaus:
Die PortalHaus GmbH mit Sitz in Hamburg betreibt neben Stromtipp.de die unabhängigen und etablierten Verbraucherportale Tariftipp.de und Gastipp.de. Hinter den Portalen stehen Profis für Technik und Tarife. Alle Services sind für Privat- und Geschäftskunden kostenlos.

Firmenkontakt:
PortalHaus Internetnetservices GmbH, Thomas Meyer, Borselstr. 26a, 22765 Hamburg, Tel. 040/ 2263992-21, E-Mail: presse@portalhaus.de

Die Pressemeldung "HTC HD mini: Mini-Smartphone im Test" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "HTC HD mini: Mini-Smartphone im Test" ist PortalHaus.