DEUTZ korrigiert Ausblick

• Pressemitteilung der Firma DEUTZ AG, 17.07.2012
Pressemitteilung vom: 17.07.2012 von der Firma DEUTZ AG aus Köln

Kurzfassung: Ausblick aufgrund Nachfragerückgang nicht erreichbar Operative Ergebnisverbesserung im zweiten Quartal 2012 Vollständiges Ergebnis und aktualisierter Ausblick werden am 9. August 2012 veröffentlicht Im Verlauf des zweiten Quartals ...

[DEUTZ AG - 17.07.2012] DEUTZ korrigiert Ausblick

Ausblick aufgrund Nachfragerückgang nicht erreichbar Operative Ergebnisverbesserung im zweiten Quartal 2012 Vollständiges Ergebnis und aktualisierter Ausblick werden am 9. August 2012 veröffentlicht Im Verlauf des zweiten Quartals hat sich beim Kölner Motorenhersteller DEUTZ die Nachfrage abgeschwächt und auch der Auftragseingang im Juli lag bisher unter den Erwartungen. Gründe sind die Verunsicherung verschiedener Kundensegmente im Hinblick auf die europäische Schuldenkrise und die anhaltend schwache Marktsituation in China.

Im Zuge dieser Entwicklung wird auf Basis vorläufiger Zahlen für das zweite Quartal 2012 ein Auftragseingang in Höhe von rund 310 Millionen Euro und ein Umsatz von rund 340 Millionen Euro erzielt. Das operative Ergebnis im zweiten Quartal verbessert sich voraussichtlich leicht gegenüber dem ersten Quartal 2012 (EBIT 10,3 Millionen Euro). Die bislang kommunizierten Ziele für das Geschäftsjahr sind aufgrund des Nachfragerückgangs aus heutiger Sicht nicht mehr erreichbar.

Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Jörg Pütz
Fax: +49 (0)221 822-15-2492
E-Mail: puetz.j@deutz.com

Über DEUTZ AG:
Die Deutz AG produziert Motoren (z.B. schnell laufende Dieselmotoren), Baumaschinen(z.B. Kompaktlader und Großbagger) und Industrieanlagen (z.B. Zementanlagen und Kohleaufbereitungsanlagen) und ist im Service-Geschäft für das Motoren- und Anlagengeschäft tätig.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner für diese Pressemitteilung der DEUTZ AG:
Janina Decker
Fax: +49 (0)221 822-15-2493
E-Mail: decker.j@deutz.com

Jörg Pütz
Fax: +49 (0)221 822-15-2492
E-Mail: puetz.j@deutz.com

Die Pressemeldung "DEUTZ korrigiert Ausblick" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DEUTZ korrigiert Ausblick" ist DEUTZ AG.